Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von sombra »

Ach so ein Roboter wäre schon nicht schlecht. Ich würde mich aber eher vor einem hohen Stromverbrauch sorgen. Hier hab ich gelesen, dass Staubsauger ganz schön viel Energie verbrauchen können. Und wenn man selbst saugt ist man doch zielorientierter unterwegs und spart Zeit, als wenn man den Roboter einfach rumwuseln lässt.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von sombra »

Ja, ich würde auch auf jeden Fall einen normalen Staubsauger vorziehen. Bei mir stellt sich eher die Frage, ob Hand- oder Bodenstaubsauger. Handstaubsauger sind zurzeit wohl der Trend, aber ich fürchte, da man mit dem auch nicht überall hinkommt.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich der Kauf eines Staubsauger Roboters?

Beitrag von Joni92 »

Also ich habe während der Pandemie-Zeit auch so einiges an neuen Reinigungspraktigen vorgenommen und habe mich dabei von diesem Artikel hier inspirieren lassen: https://www.sagmal.de/wohnen/reinigung- ... zu-achten/. Ein neuer Staubsaugerroboter war eine angebrachte Sache. Denn so wirbeln jetzt nicht mehr so viele Viren und Bakterien in den Räumen herum, wie es etwa mit einem klassischen Staubsauger der Fall wäre. Auch das RKI hat natürlich nochmal extra Empfehlungen, wie die Hygiene in Bezug auf das neuartige Coronavirus aussehen könnte: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... giene.html
Antworten