Suche Tipps rund um den Akku

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Suche Tipps rund um den Akku

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Jetzt im Winter bei kälteren Temperaturen entlädt sich mein Handy Akku ziemlich schnell. Wisst ihr, was man dagegen tun kann?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Suche Tipps rund um den Akku

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Die Erfahrung mit dem Entladen der Akkus bei kühleren Temperaturen habe ich leider auch schon gemacht. Allerdings habe ich bisher noch nichts dagegen unternommen. Im Blog von https://www.akkuline.de/blog/ habe ich dazu allerdings einige gute Tipps gefunden. So sollte man zum Beispiel eine Handytasche aus Stoff benutzen oder größtenteils in der Jackentasche tragen. Außerdem sollte man natürlich im besten Fall immer eine Powerbank dabei haben.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Suche Tipps rund um den Akku

Beitrag von Merrow »

Du solltest vielleicht mal auf eine Powerbank zurückgreifen.

Gerade dann wenn du dein Smartphone wirklich täglich nutzt, kann die so oder so nicht schaden.

ich selbst nutze meine Powerbank bereits seit einigen Jahren und bin damit mehr als zufrieden.

Achtung aber im Urlaub, nicht jede Airline erlaubt die Powerbank. Siehe diesen Beitrag hier auf der folgenden Website.

Da bitte immer vor dem Flug an die jeweilige Airline wenden, damit du da auf Nummer sicher gehen kannst.

Viel Spaß
Merrow
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Tipps rund um den Akku

Beitrag von Marten21 »

Also wenn man Tipps rund um den Akku sucht, kann man eigentlich nur beim Akku Doktor nach schauen. Die Seite bietet alles bis hin zur Kundenbetreuung https://www.akku-doktor.de/
Antworten