Wasserspender reinigen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

queency
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Wasserspender reinigen

Beitragvon queency » 18.12.2017, 13:37

Howdy Community!

Wir haben nun schon fast ein halbes Jahr einen Wasserspender zuhause stehen. Und ich denke eine gründliche Reinigung ist schon lange überflüssig. Das Wasser schmeckt zwar noch immer sehr rein, aber der Gedanke daran, dass da monatelang nichts gesäubert wurde .... :kotzen:
Problem ist nur, dass ich in viele Ritzen mit meiner Reinigungsbürste nicht rankomme. Habt ihr Tipps, wie ich den Wasserspender eventuell aufschrauben könnte?

Riga2011
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Wasserspender reinigen

Beitragvon Riga2011 » 19.12.2017, 13:11

Howdy Partner! :lol:

Bezieht ihr ein Wasser-Abo oder habt ihr euch den Wasserspender privat gekauft?

In der Arbeit haben wir nämlich ein Abo und das Spende-Gerät haben wir nur dazu gemietet. Deshalb lassen wir unseren Wasserspender eigentlich 2x im Jahr direkt von der Firma warten und reinigen. Das macht in der Regel einfach der Lieferant im Zuge einer Wasserlieferung. Dauert auch keine 10 Minuten. Bis auf die leere Wasserflasche muss er dafür auch gar nichts aufschrauben.
Ich habe dir hier aber das Anleitungsvideo von unserem Anbieter rausgesucht: https://www.watercooler.at/wasserspender-hygiene
Da wird ziemlich easy erklärt, wie man den Wasserspender am besten reinigt. Mit den Ritzen und so solltest du da sowieso aufpassen!

Gruß

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 221
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserspender reinigen

Beitragvon Valencia » 09.03.2018, 11:08

Hi.
Muss man in solchen Wasserspendern regelmäßig die Wasserfilter wechseln ?
Ist das aufwendig und kostspielig ?

VG

Dysgnexus
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Wasserspender reinigen

Beitragvon Dysgnexus » 02.06.2018, 15:56

Da müsstest Du mal nachsehen, aber eigentlich sollte so ein Kaffeemaschinenreiniger https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes ... ancaf.html ja auch zum reinigen von Wasserspendern geeignet sein.


Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste