Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meine eigene Wohnung und möchte gerne meine Küche einrichten, anfangen möchte ich da gerne mit dem ganzen Geschirr. Nun frage ich mich aber ob es besser wäre mir die Teile wie Teller und Tassen usw. so zu kaufen oder vieleicht doch eher als Set.

Was meint ihr dazu? habt ihr mir da vieleicht einen Tipp

Bedanke mich für eure antworten.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Dexter »

Erst einmal Glückwunsch zur eigenen Wohnung, wenn du erst mit der Küche und dem Geschirr anfangen möchtest würde ich dir empfehlen es dir als komplettes Set zu kaufen. Ich denke das du damit günstiger fährst als wenn du dir erst alles einzeln kaufst. Schau mal auf http://geschirr-set.net vorbei, da findest du alles informationen eines Geschirr Sets.

Grüße
barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von barfussläufer »

Am Anfang ist denke ich auch ein Set sinnvoll - dann passt auch alles zusammen und wenn man eh alles neu braucht dann lohnt es sich auch!
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von cauthon »

Ich glaube auch, dass zumindest am Anfang ein Set sinvoller ist. Den Rest kannst du danach noch nachkaufen und und mit dem Set irgendwie kombinieren.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Lisal »

Schaut ja sehr interessant aus.
Für welches hast du dich denn am Ende entschlossen gehabt ?
Ich für meinen Teil habe mir ja eine Eismaschine kaufen wollen und habe mich ebenso im Netz informiert.

Bei meiner Suche fand ich bei https://eismaschinen-tests.com/ einige Modelle welche ich miteinander verglichen habe.
Genauso kann man es auch mit dem Geschirr machen.

Welche Marke hast du dir gekauft?
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Dysgnexus »

Geschirr kannst du auch einzeln kaufen. Zumindest gewisse Teile. Nimm zum Beispiel Eierbecher. Da finde ich individuelle Eierbecher viel hübscher und ausgefallener als die, die in Sets meist enthalten sind. Auf https://www.eierbecher-test.de/ gibt es zum Beispiel veschiedene Modelle, die alle richtig toll aussehen. Sowas kaufst halt einzeln.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Rick_and_Morty »

Kommt ganz darauf an, welchen Stil du denn so magst. Wenn es ordentlich aussehen soll, dann machen Sets natürlich schon Sinn. Ich finde es aber absurd immer gleich das Geschirrset für 10 Leute zu kaufen, damit man gleich für alle Lebenslagen vorbereitet ist... Das nimmt nur Platz weg und man benutzt es sowieso nie alles. Wenn man dann doch mal eine Party für 50 Leute schmeißen will, dann kann man das Geschirr mittlerweile auch ganz einfach mieten (siehe zum Beispiel geschirrvermietung.ch). Die holen das Geschirr sogar benutzt ab. Das heißt, du musst nicht mal abwaschen ;)
Und wenn du nicht jedes Wochenende groß feierst, dann lohnt sich das auch finanziell!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Valencia »

Ich möchte uns fürs Weihnachtsfest auch festliches Geschirr kaufen, unter Anderem auch für die Kinder.
Und zwar habe ich super, schöne Teller bei www.mein-teller.de gefunden.
Die sind echt süß und preiswert, wie ich finde. :)
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Ingrimmsch »

Hier ist ja schon einiges zusammen gekommen. Bist du denn inzwischen zufrieden mit deiner Ausstattung?

Ich muss ehrlich sagen dass ich kein Fan von Billig-Geschirr bin, zu oft hat man da Macken drin und es geht einfach sehr viel schneller kaputt als qualitativ hochwertiges Geschirr. Generell kaufe ich in der Regel lieber Sets. So kann man immer je nach Lust und Laune bzw. dem Anlass entsprechend das passende Geschirr auspacken. Mein letztes kam von http://www.arteviva.eu/ also echtes Porzellan. Da merkt man ganz klar den Unterschied zu günstigeren Produkten. Ich bin jedenfalls super zufrieden damit und werde mir sicher noch das ein oder andere Set dort bestellen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Geschirr würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Joni92 »

Also bei Geschirr würde ich persönlich auf ein hohes Maß an Qualität setzen. Hier kann ich Euch das Tafelservice von: https://dajar.de/haus-garten/esszimmer/tafelservices empfehlen. Dieses nutze ich selbst und bin damit echt zufrieden. Qualität bei Geschirr ist meiner Meinung nach nicht unwichtig, schließlich hat man dann auch noch in zig Jahren etwas davon.
Antworten