Kaffeemaschine richtig Pflegen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Extrifformy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017, 13:15
Wohnort: Deutschland

Kaffeemaschine richtig Pflegen?

Beitrag von Extrifformy »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue Kaffeemaschine gekauft und möchte diese jetzt gleich von Anfang an richtig plegen, da der Vorgänger sehr schnell den Geist aufgegeben hat. Ich dachte mir, dass einfach nur putzen nicht ausreicht. Deshalb habe ich im Internet etwas geforscht und bin auf diesen Artikel hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr da noch andere Tipps?

Grüße
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Kaffeemaschine richtig Pflegen?

Beitrag von cauthon »

Wenn du noch welche Tipps braucht, würde ich mich an einen Berater im Geschäft vor Ort auch wenden, weil sie dir auch genau zeigen können, wie es geht.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kaffeemaschine richtig Pflegen?

Beitrag von StewARt »

Hey!

Das finde ich sehr wichtig, dass du dir gleich von Anfang ein paar Gedanken darüber machst, denn wenn du dich erst in einigen Monaten darum kümmerst, dann ist es möglicherweise schon zu spät.

Darf ich denn mal fragen, welches Modell du hast?

Ich selbst besitze ja seit etwa zwei Jahren eine Nespresso Kaffeemaschine. Das Nespresso entkalken ist dabei besonders wichtig in regelmäßigen Abständen, damit sich der Kalk nicht ansammelt und dann über kurz oder lang die Maschine kaputt macht.
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Kaffeemaschine richtig Pflegen?

Beitrag von Sonnenkind »

Ich entkalke meinen Wasserkocher immer mit Essig - geht das bei Kaffeemaschinen eigentlich auch?
Antworten