Mikrowelle worauf achten?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
B.Schweizer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2017, 10:29
Wohnort: Deutschland

Mikrowelle worauf achten?

Beitrag von B.Schweizer »

Hallo,

heute Morgen hat nach 12 Jahren meine Mikrowelle den Geist aufgegeben, dass Gargut wird zwar noch heiß, aber das Licht in der Mikrowell flackert und es stinkt daher denke ich, dass entsorgen angesagt ist.

Eine Mikro ist für mich zwar nicht lebenswichtig und ich benutze sie eher wenig, aber ich hätte doch ganz gerne wieder eine! Jetzt stellt sich die Frage, was für eine, was soll sie können und wo kaufe ich sie. Eine erste Suche bei Amazon hat mich ziemlich überfordert. Viel Geld möchte ich nicht unbedingt ausgeben, aber ein uraltes Ding für 5€, dass in Kürze wieder kaputt geht, will ich auch nicht kaufen!

Worauf soll ich achten, wenn ich mir eine hole, ich bin echt planlos.

Danke im vorraus!
Gremecelues54
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2017, 17:32
Wohnort: Deutschland

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitrag von Gremecelues54 »

Hey,

Du solltest bei der Wahl deine Mikrowelle auf einige Faktoren achten, die dir die Benutzung im Nachhinein erleichtern werden. Zum Einen sind Automatikprogramme sehr empfehlenswert, da die Mikrowelle und ihre Leistung optimal auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Zum Anderen ist auch das Füllvolumen sehr entscheidend. Bei einer größeren Familie ist eine größere Mikrowelle mit Grill und Heißluft empfehlenswert, aber auch wenn du diese beispielsweise als Ofenersatz nutzen willst.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://mikrowelle-mit-grill-und-heissl ... -richtige/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitrag von sombra »

Ich würde einfach ein ganz simples Gerät mit nur Mikrowelle und keinen Zusatzfunktionen nehmen, die funktionieren sowieso nicht zufriedenstellend. Mir ist nur wichtig, dass die Mikrowelle gleichmäßig gart und das tun die wenigsten :-(
gunger106
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2015, 19:53
Wohnort: Deutschland

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitrag von gunger106 »

Im Prinzip genügt ein kleines Gerät vollkommen aus. Hier bekommst du sogar eine Grillfunktion, ähnlich wie beim Klassiker, der Clatronic Mikrowelle. Für einen Preis von rund 100 Euro, gibt es bei kleineren Modellen viel Leistung geboten. Nicht zwingend ist die teure Mikrowelle auch unbedingt die fähigste. Beim Thema Verhältnis aus Preis und Leistung, kann die Clatronic in jedem punkten. Nicht umsonst ziert das Gerät die Bestseller Listen im Bereich Mikrowellen auf Amazon.
Antworten