DVD auf Blu-Ray abspielbar?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
RalfMayer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017, 08:16
Wohnort: Jura

DVD auf Blu-Ray abspielbar?

Beitrag von RalfMayer »

Hallo Leute,

ich möchte mir einen blue-ray-rekorder kaufen, um endlich mal wieder auf dem neusten Stand zu sein und mir die aktuellen Filme kaufen zu können.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mit einem blue-ray-rekorder auch meine alten DVDs gucken kann.
Es wäre wirklich schade, wenn ich meine alte Filmsammlung nicht auf dem blue-ray-rekorder anschauen könnte.
Ich hoffe, ihr könnte mir hier weiterhelfen.
ChristianNeumann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2017, 10:15
Wohnort: Aargau

Re: DVD auf Blu-Ray abspielbar?

Beitrag von ChristianNeumann »

Hallo,

die gleiche Frage hatte ich mir vor der Kaufentscheidung meines ersten blue-ray-rekorder auch gestellt und war lange am überlegen, ob sich ein Upgrade wirklich lohnt, gerade wenn man wie wir beide eine große Sammlung an DVDs über die Jahre angehäuft hat. Ich hab mich dann mal schlau gemacht und nach vielem hin und her durch verschiedene Meinungen von freunden habe ich von einem Fachmann dann die entscheidende Antwort bekommen, nach der ich mich dann auch entschieden habe und bis heute hinter meiner Entscheidung stehe. Ich hoffe, es wird dir auch weiterhelfen, bei deiner Entscheidung.Also der blue-ray-recorder und der DVD-recorder unterscheiden sich im Aufbau. So hat der blue-ray-recorder.com einen anderen Laser. Eigens für die Blue-ray DVD entwickelt wurde der blue-ray-recorder. Die Blu-ray CD hat eine höhere Aufnahmekapazität. Einige kann man zweiseitig beschreiben. Dieses Format zu lesen oder abzuspielen, schafft der DVD Recorder nicht. blue-ray-recorder sind allerdings abwärtskompatibel. Das bedeutet, dass dieser recorder auch seine Vorgänger wie die DVD lesen und abspielen kann. Sie brauchen also Ihre Sammlung an DVDs nicht zu entsorgen. blue-ray-CD und DVDs könne Sie nur in einem blue-ray-recorder abspielen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: DVD auf Blu-Ray abspielbar?

Beitrag von loreni »

Das sollte gehen, ein Blu Ray Player spielt fast alle Formate.
Benutzeravatar
Tina87
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2017, 09:44
Wohnort: Östereich

Re: DVD auf Blu-Ray abspielbar?

Beitrag von Tina87 »

Ich denke auch, dass es dabei keine Probleme geben sollte...
barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: DVD auf Blu-Ray abspielbar?

Beitrag von barfussläufer »

Mir ist auch noch kein Blu-Ray-Player untergekommen, der das nicht kann :)
Hast du denn inzwischen einen und es einmal ausprobiert?
Antworten