Wasserbett oder normales Bett?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Wasserbett oder normales Bett?

Beitrag von birki »

Hey zusammen,

wir überlegen uns grade ein Wassrbett zuzulegen, soll ja viele Vorteile mit sich bringen und ich finde es total bequem. Wir haben uns einige Testberichte unter anderem bei https://produkt-kenner.de/, und fragen uns, was alles wichtig ist bei einem Wasserbett. Worauf sollten wir beim Kauf achten und welche Extras lohnen sich? Habt ihr vllt eins und könnt uns etwas dazu erzählen?

Danke und viele Grüße
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Wasserbett oder normales Bett?

Beitrag von Sabi »

Prinzipiell würde ich es erst eimal ausprobieren und nicht gleich kaufen. Ist ja doch eine große Umstellung von einem normalen Bett zum Wasserbett. Meistens kann man es ja noch nach einigen Wochen zurück geben wenn man darauf nicht schlafen kann.
LauraK
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Re: Wasserbett oder normales Bett?

Beitrag von LauraK »

Ich kann Wasserbetten nicht empfehlen. Ich finde sie total ungemütlich zum Schlafen. Wir hatten uns auch mal eins angeschafft, weil das daraufliegen im ersten Moment sehr angenehm war... Über längere Zeit darauf zu schlafen war es dann aber nicht mehr. Ich habe nur geschwitzt in der Nacht, da es von unten her nicht wirklich atmungsaktiv ist.
Am liebsten sind daher nach wie vor normale Kaltschaummatrazen.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserbett oder normales Bett?

Beitrag von lesetier »

Hallo,

Wir haben ein Wasserbett, und sind auch sehr zufrieden damit. Ich weiß nicht wieso Laura auf ihrem geschwitzt hat. Unser hat ein gutes Heizsystem. Du kannst ein Classic-Wasserbetten vergleich hier machen. Wenn du dich noch nicht entschieden hast.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserbett oder normales Bett?

Beitrag von bpehm2 »

Ich würde immer das normale Bett nehmen. Auf https://sleeping-art.de habe ich einige sehr schöne Modelle gefunden. Schau am besten mal dort nach.
kevinkl
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2018, 11:37
Wohnort: Uri

Re: Wasserbett oder normales Bett?

Beitrag von kevinkl »

Ich habe ein wasserbett und bin immernoch wie in der ersten Nacht absolut überrascht wie gut das auch meinem Rücken tut, außerdem kann ich jetzt bei diesen Heißen temperaturen das wasser im Bett kühlen!
Antworten