Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Um unsere Mülltonnen vor äußeren Einflüssen zu schützen, überlege ich, eine Mülltonnenbox anzuschaffen. Welche Erfahrungen hab ihr mit diesen Boxen gemacht? Sind sie empfehlenswert?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von Valli301 »

Hallo Mike!
Ich finde Mülltonnenboxen eigentlich sogar sehr praktisch. Sie sehen schön aus und man kann unschöne Mülltonnen super darin unterbringen. Wie du auf http://www.muelltonnenbox.net/ sehen kannst, gibt es diese Boxen in allen möglichen Varianten und Ausführungen. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man sie sogar selbst bauen.
rigoros
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016, 13:22
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von rigoros »

Ohne Mülltonnenbox geht es ja praktisch nicht. In meinem Mietvertrag steht, ich habe dafür Sorge zu tragen, dass der Müll in so einer Box steht. Ich habe deshalb hier recherchiert, welche Mülltonnenbox gut und günstig ist, und mich dann letzlich für das kleine Modell aus Holz entschieden. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Und die Optik ist meiner Meinung nach sogar besser, als bei den teureren Modellen aus Edelstahl.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von StewARt »

Hey zusammen!

Ich bin schon auf jeden Fall der Ansicht, dass eine Mülltonnenverkleidung absolut Sinn macht.

Zwar steht es bei mir weder im Mietvertrag noch habe ich diesbezüglich sonst eine Vereinbarung mit meinem Vermieter, jedoch bin ich auf jeden Fall der Ansicht, dass es eine kluge Anschaffung wäre.

Vor allem auch aus optischer Sicht finde ich so etwas nämlich wesentlich praktischer.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von Teufel »

Verkleidung ist immer gut, dann fliegen die wenigstens beim Sturm nicht quer durch die Strasse. Unsere stehen auch in einer Art Schutzbunker und sind verschlossen. Wenn man sie dann rausstellen muss, kann man sie auch nicht wirklich schützen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von bpehm2 »

Ich finde die eigentlich ganz cool.
Dann sieht das wenigstens nicht so blöd aus.
Allerdings gibt es mittlerweile sogar solche Reinigungswagen für Mülltonnen.
Wenn ihr wissen wollt was ich meine: https://www.mowa-gmbh.de/.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von gliztt7 »

Ich habe mir gerade auf https://muelltonnenbox-profi.net eine Mülltonnenbox gekauft. Ich finde, dass die eine gewissen Hygiene und Ordnung in das ganze Konzept bringen! Findet ihr nicht?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von Lisal »

Hi :)

Und wie siehr es bei dir aus, hast du schon die passende Box gefunden ?
Ich habe auch so eine Box und muss sagen, dass ich auch unterschiedliche Modelle gefunden habe, wir haben uns welche aus Holz gesucht. Haben einige Mülltonnen zuhause denn wir trennen den Müll.
Da lege ich großen Wert drauf weil wir damit auch was für die Umwelt machen.

Habe auf einer Seite dann auch zum Recyclingsprozess gefunden. Finde ich total interessant weil man sich da auch neue Infos lesen kann.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.
Ich jedenfalls habe auch diese Boxen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von letsdoit »

Sind sie empfehlenswert?
Ja, das sind sie auf jeden Fall!
Ich habe schon eine längere Zeit einen Gitterwagen! Bin mit diesem mehr als zufrieden, aus mehreren Gründen!
Gefunden hab' ich diesen übrigens hier https://abfallguru.de/gitterwagen-und-sammelbox/ und das auch noch zu einem top Preis!

Die Seite abfallguru.de kann ich übrigens wärmstens empfehlen, denn da sind dann so einige wissenswerte und nützliche Infos rund um das Thema Müll bzw. Abfall etc. zu finden! Da sollte man auf jeden Fall reinschauen...

Ah und, ich hoffe, das du dann fündig geworden bist!?
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitrag von gliztt7 »

Also wir brauchen für unsere mülleimer Büro keine zusätzlichen Boxen. Wenn alle damit vernümftig umgehen, gibt es dazu auch keinen Grund. Gegen schlechtes Wetter sind die ja schon hergestellt.
Antworten