Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitragvon Mike89 » 25.01.2017, 18:11

Hallo!
Um unsere Mülltonnen vor äußeren Einflüssen zu schützen, überlege ich, eine Mülltonnenbox anzuschaffen. Welche Erfahrungen hab ihr mit diesen Boxen gemacht? Sind sie empfehlenswert?

Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitragvon Valli301 » 26.01.2017, 21:54

Hallo Mike!
Ich finde Mülltonnenboxen eigentlich sogar sehr praktisch. Sie sehen schön aus und man kann unschöne Mülltonnen super darin unterbringen. Wie du auf http://www.muelltonnenbox.net/ sehen kannst, gibt es diese Boxen in allen möglichen Varianten und Ausführungen. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man sie sogar selbst bauen.

rigoros
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2016, 13:22
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitragvon rigoros » 09.05.2017, 22:17

Ohne Mülltonnenbox geht es ja praktisch nicht. In meinem Mietvertrag steht, ich habe dafür Sorge zu tragen, dass der Müll in so einer Box steht. Ich habe deshalb hier recherchiert, welche Mülltonnenbox gut und günstig ist, und mich dann letzlich für das kleine Modell aus Holz entschieden. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Und die Optik ist meiner Meinung nach sogar besser, als bei den teureren Modellen aus Edelstahl.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 313
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitragvon StewARt » 29.01.2018, 15:35

Hey zusammen!

Ich bin schon auf jeden Fall der Ansicht, dass eine Mülltonnenverkleidung absolut Sinn macht.

Zwar steht es bei mir weder im Mietvertrag noch habe ich diesbezüglich sonst eine Vereinbarung mit meinem Vermieter, jedoch bin ich auf jeden Fall der Ansicht, dass es eine kluge Anschaffung wäre.

Vor allem auch aus optischer Sicht finde ich so etwas nämlich wesentlich praktischer.

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 649
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitragvon Teufel » 29.01.2018, 15:45

Verkleidung ist immer gut, dann fliegen die wenigstens beim Sturm nicht quer durch die Strasse. Unsere stehen auch in einer Art Schutzbunker und sind verschlossen. Wenn man sie dann rausstellen muss, kann man sie auch nicht wirklich schützen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 237
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Mülltonnenboxen?

Beitragvon bpehm2 » 30.09.2018, 14:30

Ich finde die eigentlich ganz cool.
Dann sieht das wenigstens nicht so blöd aus.
Allerdings gibt es mittlerweile sogar solche Reinigungswagen für Mülltonnen.
Wenn ihr wissen wollt was ich meine: https://www.mowa-gmbh.de/.


Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste