Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Bosesound
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2016, 23:12
Wohnort: Luzern

Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von Bosesound »

Halle liebe Leute,

was nutzt ihr zum Fensterreinigen?

Habt ihr Erfahrungen mit Fensterputzrobotern? Fenstersaugern?

Freue mich auf konstruktive Ratschläge und Erfahrungen.

Schönen Gruß!!! :danke:
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von Dysgnexus »

Alles was Du zum Fensterputzen brauchst, findest Du auf https://www.1plushygiene.de/
Nen Tuch, Eimer, Putzmittel und nen Anzieher. Mehr Schnickschnack ist nicht nötig und braucht zudem auch noch mehr zeit.
melaniebhoss77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2017, 11:20
Wohnort: Deutschland

Re: Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von melaniebhoss77 »

Ich muss sagen, ich benutze für meine Fenster weder einen elektrischen Abzieher noch sonst irgendein Technikzeugs. Ich habe meinen stinknormalen Abzieher und mein Hara Putzmittel. Das klappt für mich super und geht extrem schnell.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich putze meine Fenster auf die altmodische Art. Allerdings benutze ich dafür gern Spiritus, denn dadurch bekommt man die Fenster wirklich streifenfrei sauber. Da ich aber so eine empfindliche Haut habe, muss ich dafür immer Schutzhandschuhe von https://www.seiz.de/chemikalienschutzhandschuhe benutzen.
Benutzeravatar
Gimi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 16:38
Wohnort: Östereich

Re: Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von Gimi »

Also wir putzen unsere Fenster noch altmodisch mit normalen Fensterputzmittel und Trockenwischen mit Zeitung. Das ist nicht nur billig, sondern irgendwie die einzige Methode, bei der wir keine Streifen am Fenster haben. Alle anderen Wischer und so haben bei uns nie funktioniert.

PS: wenn man kein Fensterputzmittel hat, kann mans auch einfach mit Essig machen :D
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von loreni »

Wie funktioniert denn ein Fensterputzroboter? Hat der keine Probleme mit der Schwerkraft? Na, egal, ich würde unsere Fenster keinem Roboter anvertrauen, dazu sind sie viel zu alt und gebrechlich. :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von Lisal »

Morgen!

Ich glaube, dass keiner von uns das Fenster putzen so sehr mag :D Man kann sich aber so Fenstersauger anschauen. Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich es doch am liebsten auf die klassische Art mit einem Lappen und Wasser mache :D Danach Glasreiniger und gut ist. Dauert zwar länger aber ich finde das Ergebnis besser.

Erst neulich habe ich mir wieder eine Ration an Lappen bei https://www.hawotex.de gefunden.
Die bieten wirklich richtig hochwertige Lappen und auch anderes Zubehör an. Ich finde, wenn man einen guten Lappen hat, dann ist die Arbeit schon fast getan.

Aber natürlich muss jeder für sich schauen, wie er vorgehen will. Ich habe mal einen Fenstersauger gehabt aber war wie gesagt nicht so zufrieden.

Alles Gute
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Her mit den Tipps! Welches Gerät zum Fenster putzen?

Beitrag von Braxton »

Hehe, da fällt mir eine richtige gute Geschichte ein. Mein Nachbar hat sich auch ein Gerät gekauft und war richtig glücklich damit. Bis das Ding durch die wortwörtlich durch die Scheibe kam. Keiner kann das erklären, auch die Jungs von https://www.24glas.de/ hatten keine Erklärung. Die haben sich um den Schaden gekümmert und auch alles wieder sicher gemacht. Ging auch schnell, aber trotzdem kann es sich niemand erklären, wie das passieren konnte. Lag es vielleicht am Fenster oder vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen schon gemacht.
Antworten