Küchenmaschine gesucht

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Küchenmaschine gesucht

Beitrag von gravi »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen, mir eine gute Küchenmaschine zu Weihnachten von meinem Mann zu wünschen. Bei den Preisen ist es aber gar nicht einfach sich zu entscheiden, die kostet ja fast wie ein gebrauchter Kleinwagen, wenn man eine richtig gute will. Ich habe mir hier: http://kuechenmaschinen-tests.com/kuech ... um-backen/ die Kenwood zu einem bezahlbaren und angemessenen Preis angesehen und zu meinem derzeitigen Favouriten auserkoren. Hat die jemand von euch? Ist die ihr Geld wert? Kann mir jemand sonst eine andere Maschine mit guter Backfunktion empfehlen.

Danke euch :D
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von loreni »

Es gibt auch günstige Küchenmaschinen, die sind auch nicht viel schlechter als die teuren. Aber mal ehrlich: Ist man damit nicht ziemlich festgelegt? Wenn man gerne kocht, verrichtet man doch auch gerne all die kleinen Handgriffe und häckselt, schnipselt und knetet selbst. Für das Geld hätte ich lieber ein ordentliches Topfset. Da kriegst Du für das Geld richtig gute Qualität und bist Chef am Herd, nicht Handlanger. 8)
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Dysgnexus »

Auf https://www.grimm-gastrobedarf.de/masch ... hinen.html gibt es gute und hochwertige Küchenmaschinen. Die sind dann ihr Geld auch wirklich Wert und gehen nicht nach einer etwas anstrengenderen Kochsession gleich in die knie...
Benutzeravatar
kati
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2017, 20:11
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von kati »

wozu so viel Geld für solches Gerät rauszuschmeißen ??? man wird es aber nicht öfter als ein Mal im Monat nutzen, wenn überhaupt :dagegen:
Herzliche Grüße,
Kati
Benutzeravatar
winnfield
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2016, 15:39
Wohnort: Östereich

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von winnfield »

Hi,

mit diesen All-In-One Küchenmaschinen habe ich selbst leider bis jetzt nur ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte einmal so eine Maschine von Philips, man möchte also glauben ein gutes Markengerät, mit der hatte ich nur Probleme und musste sie sogar 2x zur Reparatur einschicken. Schlussendlich habe ich mir dann einen guten Mixer und einen guten Entsafter separat gekauft. Die waren zusammen noch immer um einiges billiger als meine Philips-Küchenmaschine und mit beiden Geräten gab es auch noch nie Probleme. Ich würde dir als ans Herz legen, dass du dir die Geräte die du haben willst lieber einzeln besorgst. Das ist meist immer noch billiger als eine komplette Küchenmaschine.

Ich habe zum Beispiel einen Mixer und einen Entsafter von BioChef zuhause. Das ist eine wirklich tolle Marke wenn es um Küchengeräte geht. Die meisten der Geräte verfügen über eine sogenannte Enzymschutz-Technologie die dafür sorgt, dass mehr Vitamine und Nährstoffe bei der Verarbeitung der Lebensmittel erhalten bleiben. Außerdem verfügen die Geräte auch über extrem lange Garantiezeiten. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auf meinen Entsafter sogar eine lebenslange Garantie. Am günstigsten bekommst du diese Geräte auf vitality4life.de.

Liebe Grüße!
No Risk, no Fun!
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Mittlerweile gibt es wirklich schon sehr gute Küchenmaschinen mit Kochfunktion, die einen das Kochen teilweise sogar abnehmen. Man befällt dieser Küchenmaschine nur noch mit den benötigten Zutaten, den Rest machen sie fast allein. Eine sehr gute Übersicht über diese Küchenmaschinen könnt ihr auf der Seite https://kuechenmaschinenwelt.de/kuechen ... unktion-2/ finden.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Valencia »

Ein gesundes neues Jahr Euch allen !

Ich selbst habe keine Küchenmaschine, aber ich kann Dir einen guten Tipp geben.
https://kochen-und-backen.com/kuechengeraete-test/ dort kannst Du diverse Geräte vergleichen und schauen welches
Küchengerät für Dich am Besten geeignet ist.
Es gibt ja einige Gute auf dem Markt.

Greez
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von bpehm2 »

Hey,

so eine Küchenmaschine kann schon echt praktisch sein. Als ich eine längere Zeit keine hatte, habe ich Brot auch ohne gebacken. Dazu gab es bei https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia ... chia-brot/ ein echt gutes Rezept mit Chia Samen. Die sind ja total gesund und schmecken auch noch richtig gut.

Liebe Grüße
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Krüger »

Ich liebe meine Küchenmaschine und es ist definitiv mein liebstes Küchengerät.
Ich backe sehr viel, also bestimmt jedes zweiten Tag und die Küchenmaschine ist meine rechte Hand. Natürlich ist so eine Maschine nicht billig, aber die Investition lohnt sich und das wissen alle, die etwas mit dem Thema Backen zu tun haben.
Auf dem Markt gibt es aber viele verschiedene Küchenmaschinen, so dass es auf jeden Fall empfehlenswert ist, sich vor dem Kauf sehr ausführlich zu informieren.
Ich kann diese Seite sehr empfehlen, dort findet man detaillierte Testberichte und auch Infos über die Preise der einzelnen Produkte.
Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.
LG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Lisal »

Schon die passende Küchenmaschine gefunden ?
Es gibt unterschiedliche Küchenmaschinen die man sich anschauen kann. Auch ich nutze sehr gerne Küchenmaschinen für meine Arbeit in der Küche.
Einen Mixer habe ich schon mit Teigknete Maschine.

Ich habe mich aber neulich auch nach einem Dörrautomaten umgesehen und bin bei https://dörrautomat.de/doerrautomat-test/ gelandet.
Bei denen habe ich mir unterschiedliche Modelle anschauen können, sogar durch Testberichte habe ich mir einen top Überblick machen können.

Dazu habe ich auch schon einen Favoriten :)

Aber jeder muss für sich entscheiden was er in der Küche stehen haben will.
Antworten