Welche Waschmaschine ist die Richtige für uns?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Welche Waschmaschine ist die Richtige für uns?

Beitrag von mr.bates »

Hi Leute,

meine Freundin und ich müssen uns eine neue Waschmaschine kaufen bzw. wir hatten noch nie eine, da wir eine Gemeinschaftswaschmaschine in unserem Haus hatten. Wir kennen uns also gar nicht damit aus und wissen auch nicht, welche Maschine die Beste ist und welche für uns geeignet ist. Könnt ihr uns ein paar Tipps und Tricks sagen, worauf wir beim Kauf achten müssen? Meine Freundin hat mir den Auftrag gegeben, dass ich mich darum kümmern soll und bevor ich was falsch mache, frage ich lieber mal euch!

Bis dann!
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Welche Waschmaschine ist die Richtige für uns?

Beitrag von 1-2-Do »

Salut!

Wie hoch ist denn euer Budget? Das wäre nicht schlecht zu wissen. In der Zwischenzeit kannst du dich mal unter http://waschmaschinetest.net/ schlau machen. Dort werden verschiedenste Testsieger vorgestellt und miteinander verglichen. Sollte für jedes Portmonnaie etwas dabei sein, denke ich. Im Prinzip gilt es aber auf folgende Dinge zu achten:

- Preis
- Fassungsvermögen
- Platzbedarf
- Verbrauch
- Lautstärke
- Schleuderzahl
- Programme

Zu den einzelnen Punkten findest du auf der obigen Seite auch sehr viele gute Hinweise. Das sollte im Großen und Ganzen alle Fragen beantworten. Und wenn du mehr wissen möchtest, lass dich am besten im E-Markt beraten!

Grüße
Antworten