Kühl Gefrierkombination -Welcher Hersteller ist der Beste?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Kühl Gefrierkombination -Welcher Hersteller ist der Beste?

Beitrag von senior8 »

Hallo!

Wir haben vor in einigen Wochen eine neue Kühl Gefrierkombination zu bestellen, haben aber nur wenig Erfahrungen in dem Bereich. Wir hatten bislang auch immer getrennte Geräte, und zwar vom Hersteller Siemens. Eigentlich würde ich nur gerne wissen welcher Hersteller den bei den Kühl Gefrierkombinationen zu empfehlen ist. Denke mir mal einige von euch werden da schon Erfahrungen gemacht haben. Wie haben auch zwei verschiedenen Händler vor Ort aufgesucht, und man glaubt es kaum, zwei völlig unterschiedliche Empfehlungen erhalten. :/
Die wollen ja eh nur deren Zeug verkaufen. Das Internet hingegen bietet einige gute Vergleiche wie dieser hier zum Beispiel - http://www.kuehl-gefrierkombination-vergleich.de/

Auch da scheint Siemens sehr gut abzuschneiden. Kann mir das einer aus persönlicher Erfahrung bestätigen?

Danke schonmal..
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kühl Gefrierkombination -Welcher Hersteller ist der Beste?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Darüber habe ich in den letzten Wochen und Monaten auch schon das eine oder andere Mal nachgedacht, allerdings muss ich dir da schon ganz ehrlich gestehen, dass ich wegen des fehlenden Budgets dann doch noch nicht zugeschlagen habe. Außerdem weiß ich auch noch nicht so recht, was ich mit meinem alten Kühlschrank machen soll.

Unter https://kuehlschrankberater.de/faq/alte ... entsorgen/ habe ich gelesen, dass es sehr viele Händler gibt, die im Rahmen einer Lieferung auch das alte Modell unter Umständen mitnehmen und entsorgen würden.

Hast du damit Erfahrungen?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Kühl Gefrierkombination -Welcher Hersteller ist der Beste?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Wir haben uns im letzten Jahr auch eine neue Kühl-Gefrierkombination gekauft. Vorher haben wir lange und intensiv Testberichte gelesen, unter anderem auf http://kuehl-gefrierkombination-tests.de. Empfehlen würde ich auf jeden Fall immer die bekannten Hersteller wie AEG, Bosch, Bauknecht oder Severin.
Antworten