Brauche ein neues Bett

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Brauche ein neues Bett

Beitrag von letsdoit »

Eine Zeit lang bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Bett. Habe mir verschiedene Modelle abgeschaut und muss sagen, dass mir die Boxspringbetten am besten gefallen. Habe gelesen, dass man wohl königlich auf denen schlafen soll und allgemein das Bett geil sein soll :d
Ich habe ein Budget von 2000€ - bekomme ich für dieses Budget etwas ?

Also ich hatte bei Boxspringbett-Vergleich.de mal verschiedene Betten gefunden.
Was habt ihr denn schon für Erfahrungen damit und welche Tipps zum Kauf habt ihr so ?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche ein neues Bett

Beitrag von Teufel »

Also die Boxspringbetten sind schon sehr königlich, wenn man denn auch ein richtiges Passendes für sich kauft. Bei dem Budget, was du angesetzt hast, bekommt man aber auch was Ordentliches! Denn da muss man schon aufpassen beim Kauf: Da diese Betten gerade doll im Trend waren gibt es auch starke qualitative Unterschiede.

Falls du dir noch andere Betten anschauen willst, dann kannst du dir auch mal die Futonbetten auf https://www.allnatura.ch/gesund_schlafe ... etten.html anschauen. Die sind schön groß, stabil und sehr bequem bei einem entsprechend guten Preis-Leistungsverhältnis. Diese Art Betten sind zwar schon eher niedriger am Boden, was den einen oder anderen vielleicht nicht gefällt so nah am Boden zu schlafen, aber ich finde das hat was Gemütliches und gut sehen die auch aus. Gerade ein Futonbett aus Massivholz sieht richtig edel aus und spricht für Top-Qualität auch auf lange Sicht. Und vor allem, wenn du bei dem Budget bleibst, dann wird mit Sicherheit auch was über sein für ein richtig guten Lattenrost und einer super komfortablen Matratze (gibt es dort auch übrigens).

Grüße,
Teufel
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Brauche ein neues Bett

Beitrag von StewARt »

Hello!

Möchtest du dir denn wirklich direkt ein komplett neues Bett kaufen oder denkst du nicht auch, dass es eventuell schon eine neue Matratze alleine tun könnte? Diese hat immerhin erfahrungsgemäß den größten Ausschlag darauf, ob man letztendlich einen guten und gesunden Schlaf bekommt oder eben nicht.

Weil das bei mir in den letzten Monaten leider auch nicht mehr so wie gewünscht funktionierte, habe ich mir dann über www.perfekt-schlafen.de/matratzen/malie/ eine neue Matratze von Malie besorgt. Seither schlafe ich nachts immer wie ein Baby und möchte morgens gar nicht mehr aus dem Bett.
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Brauche ein neues Bett

Beitrag von Dysgnexus »

Es muss ja nicht gleich ein teures Boxspringbett werden. Ich selbst habe eine Visco Matratze und schlafe traumhaft auf ihr. Keine Rückenprobleme, keine Verspannungen oder ähnliches. Hier findest mal grundsätzliche Informationen zu Viscomatratzen http://www.zum-einrichten.de/warum-sind ... -schlafen/
Antworten