Plissees kaufen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Plissees kaufen

Beitrag von letsdoit »

Hey !

Ich richte meine Wohnung etwas um, möchte frischen Wind in das alles bringen und einfach was neues ausprobieren.
Habe vor, keine Gardinen mehr haben zu wollen. Und zwar suche ich jetzt nach schönen Plissees :) Und zwar habe ich mir auch schon den ein oder anderen Plissee angeschaut und hier noch einige Infos sammeln.

Wo kann man denn Plissees kaufen und welche Ratschläge zum Kauf habt ihr so ? Ich brauche welche für 7 Fenster..kann dafür 300€ ausgeben.
Mir wäre es wirklich sehr lieb, wenn ihr auch einige Tipps habt.
Im Laden war ich schon aber ne, da hat mir nichts gefallen.
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Plissees kaufen

Beitrag von HorniBi »

Hallo!

Ja, ich kenne die leider manchmal etwas anstrengende Suche nach den richtigen Vorhängen, Gardinen, Rollos usw. usw. Das kann echt anstrengend werden, deshalb kaufe ich persönlich recht gerne online ein. Als ich letztes Jahr meine Wohnung komplett neu machen lassen habe (also auch Kabel, Heizung usw.), habe ich auch die Einrichtung geändert und habe mir nach langer suche schöne Gardinen bei Raumausstattung Becker gegönnt. Die sind super schnell geliefert worden und sehen auch aus, wie auf den Fotos... Davon kann man ja auch nicht immer ausgehen leider :roll:
Aber könnte sein, das dieser Anbieter auch Plissees hat, kannst du mal stöbern wenn du magst. Aber im Möbelhaus findet man auch öfter mal tolle Schnäppchen im Angebot. Man braucht halt etwas Geduld, bis das richtige Angebot zu finden ist. Bei deinem Budget, wirst du womöglich eine Weile warten müssen. ;)
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Plissees kaufen

Beitrag von Krüger »

Richtige Gardinen habe ich auch seit Jahren nicht mehr an den Fenstern, aber dafür Vorhänge. Ich finde, dass diese auch völlig ausreichen, sie machen den Raum schöner und finde funktional, so dass man den Raum bei Bedarf abdunkeln kann.
Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer Vorhänge und in den anderen Räumen in meiner Wohnung habe ich an den Fenstern nichts hängen. Ich mag es einfach, wenn die Sonne in die Wohnung scheint und es schön hell ist.
Aber ich finde es auch sehr schön, wenn ich irgendwo tolle Gardinen hängen sehe oder auch Plissees. Man muss es einfach richtig mit dem Raum abstimmen.
Liebe Grüße
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Plissees kaufen

Beitrag von MarcoD »

Hi
Ich habe seit knapp zwei Jahren Plissees bei mir in der Wohnung und zwar in allen Räumen. Da aber zwei Jahre die gleiche Farbe an allen Fenstern hängt, überlege ich jetzt wieder neuen zu bestellen.
Ich würde wieder bei Plissees bleiben, da sie sich bei mir wirklich als sehr gut und praktisch erwiesen haben. Sie sehen gut aus, sind modern und bieten auch einen guten Sichtschutz.
Ich habe meine ersten Plissees beim Raumausstatter Dortmund gekauft. Dort möchte ich gerne wieder bestellen.
Ich muss mir nur noch eine Farbe bzw. Muster aussuchen. :)
LG
Antworten