Wasserspender - eure Meinung?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Susanna683
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2014, 18:37
Wohnort: Zürich

Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von Susanna683 »

Hallo,

ich war gestern zum ersten mal bei einer Bekannten zu hause. Bei ihr habe ich in der Küche so einen Wasserspender gesehen und da habe ich sie gefragt ob das nicht eig. ungesund wäre dieses Wasser so zu trinken. Der Wasserspender ist schließlich am Wasseranschluss angeschlossen und das man dann genauso gut das Leitungswasser so vom Wasserhahn abzapfen könnte. Sie meinte das dieser Wasserspender einen zusätzlichen Spezialfilter hätte und daher das Wasser keine Bakterien mehr aufweisen würde. Ich selbst habe davon noch nie was gehört, daher dachte ich mir ich frage mal im Internet. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber.
Calibus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 09:18
Wohnort: Genf

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von Calibus »

Bisher habe ich davon auch noch nichts gehört, aber es hört sich auf jeden Fall interessant an. Vielleicht hat ja jemand bereits ein paar Erfahrungen gesammelt und kann uns diese mitteilen!
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von loreni »

Ich denek, es ist eher umgekehrt. Die Bakterien wachsen erst im Filter und das Leitungswasser ist bakterienfrei. Der Filter soll wohl eher dem Wasser die Härte nehmen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von letsdoit »

Man kann das Wasser auch filtern
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von Joni92 »

Ich finde den Trend hin zum multifunktionalen Wasserhahn mega gut. Siehe dazu https://www.hardeck.de/inspiration/kuec ... wasserhahn . So kann man nach direkt gefiltertes Wasser erhalten, kann bis zu 100°C heißes Wasser direkt für einen Tee verwenden oder auch mit Sprudelzusatz direkt Sprudelwasser verkosten ohne Kisten schleppen zu müssen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von Merrow »

Wie Letsdoit es bereits gesagt hat, sollte man auf jeden Fall an eine Enthärtungsanlagen für Zuhause denken. Damit trinkt man wirklich richtig sauberes Wasser. Alles andere ist eventuell auch gefährlich für die Gesundheit. Frag mal beim Profi!
Emmerich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 07:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von Emmerich »

So einen habe ich auch
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von Joni92 »

Ich muss sagen, dass ich so etwas nur nutzen würde, wenn ich wirklich Qualität vor mir hätte. Da überzeugen mich derzeit auf dem Wasserspender Markt lediglich die Produkte von WellBlue Paderborn. Klar das hat seinen Preis, aber beim Thema Gesundheit sollte man nicht sparen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von Valencia »

Wir haben einen Wasserhahn/ Wasserspender von https://www.sodaduck.de/ - Ihre Produkte sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch von höchster Qualität. Die Vielfalt der verfügbaren Wasserhähne ermöglicht es, den persönlichen Stil und die Anforderungen an die Küche oder das Badezimmer perfekt zu erfüllen. Die Installation der Wasserhähne von Sodadruck war problemlos und die mitgelieferten Anleitungen waren klar und verständlich. Die innovativen Funktionen der Wasserhähne, wie beispielsweise wasser- und energieeffiziente Technologien, haben mir geholfen, meinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Wasserspender - eure Meinung?

Beitrag von nubinou »

Ich habe jetzt zugegebenermaßen nachschauen müssen, ob eh dasselbe damit gemeint ist. Wir haben keinen Wasserspender, wie man sie etwa aus Geschäften kennt, aber wir verwenden Soda Stream. Damit schmeckt das Wasser auch viel besser. :)
Antworten