Staubsauger Kauftipps

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Laura Kaub
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2017, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Staubsauger Kauftipps

Beitragvon Laura Kaub » 07.04.2017, 10:23

Hallo ericschultheiss12,
ich bin mit meinem Saugroboter von iRobot auch total zufrieden. Er fällt keine Stufen herunter, erkennt Hindernisse und saugt sogar Hundehaare!
Die Seite http://www.saugroboter.de/wie-funktionieren-saugroboter hat mich auf die Kaufkreterien aufmerksam gemacht. Somit konnte ich das passende Modell für mich finden.
Ich persönlich würde auch nie wieder einen "normalen" Staubsauger ohne Beutel kaufen. Der beutellose Staubsauger vor meiner Neuanschaffung war eine Katastrophe. Das Leeren des Behälters war eine Sauerei. Man trifft mit dem runden Behälter gar nicht richtig die kleinen -meist rechteckigen- Mülleimern in der Küche. Außerdem hat es furchtbar gestaubt. Die einzelnen Lamellen vom Filter musste ich ständig mit einer Nagelpfeile säubern, ekelig!
Ich wünsche dir staubfreies Wohnen, egal für welches Modell du dich entscheidest :-)
Lieben Gruß Laura

Ivy96
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2016, 07:43
Wohnort: Deutschland

Re: Staubsauger Kauftipps

Beitragvon Ivy96 » 08.05.2017, 16:18

Dann werfe ich mal einen "Wischroboter" in den Ring. Einige von denen können nur wischen aber viele auch saugen und feucht wischen. Bei grossen Wohnungen ohne Teppiche vielleicht eine Alternative. Hier: Wischroboter oder Saugroboter? sind die wesentlichen Unterschiede beschrieben.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 152
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Staubsauger Kauftipps

Beitragvon loreni » 03.08.2017, 06:31

ericschultheiss12 hat geschrieben:Vor dem Kauf eines Staubsaugers brauche ich ein paar Informationen. Was muss so ein Gerät alles können?

Ich würde mal sagen, Staub saugen sollte er schon können.
Aber Spass beseite. Es gibt heute tatsächlich ziemlich viele verschiedene Gerätetypen: nass, trocken, mit oder ohne Beutel. Da ist es gar nicht mehr so einfach den richtigen Staubsauger zu finden. Auf haushaltsgeraete-tests.com kannst Du dich aber ausführlich informieren.

ralff
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2018, 12:16
Wohnort: Deutschland

Re: Staubsauger Kauftipps

Beitragvon ralff » 04.03.2018, 18:05

Hallo,
da wir Katzen haben, habe ich mich nach langem Überlegen zum Kauf eines Roboters überwunden. Ich war den Saugrobotern gegenüber immer kritisch. Doch jetzt surrt der Kleine schon seit ein paar Monaten durch unsere Zimmer. Und das macht er echt erstaunlich gut. Beim Kauf sollte man auf Akkuradius, die Reinigungsart und Bauform achten. Wir haben das Gerät online gekauft, da ich gute Erfahrungen bei der Rückgabe gemacht hab. https://saug-wisch-roboter.de/#Was-Sie-beim-Saug-Wisch-Roboter-Kauf-beachten-sollten An diese Kriterien könnt ihr euch ungefähr halten.
Und JA, es bleibt noch etwas Arbeit übrig. Das sollte klar sein. Trotzdem würde ich unseren iRobot wieder kaufen. Für Menschen mit Tiere im Haus, ist er echt perfekt!
LG
An eye for an eye will only make the whole world blind. :roll:


Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste