Mit dem Kamin das ganze Haus heizen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster

Re: Mit dem Kamin das ganze Haus heizen?

Beitragvon Rick_and_Morty » 20.12.2016, 13:19

Ja also das inst normalerweise immer so gemacht, dass man das nur als Ergänzung zur normalen Heizung hat. Das wäre ja zu ätzend. Du willst morgens schnell duschen, musst aber erst mal in den Wald und Holz suchen ;)

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitragvon Mike89 » 17.01.2017, 19:46

Hallo!
Wir haben uns nach langer Überlegung für eine Pelletheizung (siehe http://www.heizungsfinder.de/pelletheizung) entschieden und sind damit rundum zufrieden. Egal für welche Heizung man sich aber letztendlich entscheidet, man sollte sich aber immer gründlich beraten lassen was die Fördermittel betrifft.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitragvon loreni » 14.06.2017, 11:27

Ein wasserführender Kaminofen verwendet eine Teil der Verbrennungswärme, um Wasser zu erhitzen, dass in die Zentralheizung eingespeist wird. Dementsprechend mehr Nennleistung muss er dann bringen, sonst heizt er den Raum ja nicht mehr, in dem er steht. Wenn Du tatsächlich das ganze Haus damit heizen wolltest, ist das so, als stünde dein Heizkessel im Wohnzimmer. Für mich wärre das nichts. Ein ganz normaler Kaminofen ist doch o.k.

Earthspirit
täglich-poster
täglich-poster

Beitragvon Earthspirit » 19.06.2017, 15:56

Dafür muss der kamin richtig stehen und die Wände gut isoliert sein damit die Wärme auch drinnen bleibt

Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitragvon Valli301 » 14.12.2017, 16:05

Hallo!
Meiner Meinung nach ist es kein Problem, sich rechtzeitig vor dem Winter um geeignetes Brennholz für den Kamin zu kümmern. Teilweise kann man Brandholz ganz günstig über Kleinanzeigen Seiten kaufen, oder man nutzt Seiten wie https://brennholzkaufen.net/nordrhein-westfalen/, über die man problemlos Anbieter für Brennholz finden kann.

letsdoit
profi
profi

Beitragvon letsdoit » 16.06.2018, 12:09

Ich würde echt gerne wissen,ob du dich nun für oder gegen den Kamin entschieden hasst!?
Ich habe' auch einen Kamin den ich mir bei kaminofen-direkt.de bestellt habe.Sie haben ein wirklich grosses Angebot,
an Kaminofen etc,und das auch noch zu super Preisen, schau mal hier !
Ich war echt überrascht...

Einen Kamin wollte ich schon lange.Ich finde das sie ein gewisses etwas haben,
und neben dem,das sie den Raum heizen,sehen sie dazu noch gut aus,und versprühen sehr viel Romantick!
Also,ich persönlich war schon immer für einen Kamin.Aber wie bei vielen Sachen,so ist auch ein Kamin nicht jedermanns Sachen.

Solltest du dir tatsächlich einen Kamin geholt haben,
bin ich mir sicher das du es nicht bereuen wirst :)

LG
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“