Luftreiniger für Pollengeplagten Mensch

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Luftreiniger für Pollengeplagten Mensch

Beitrag von lesetier »

Hallo Zusammen,

als Pollengeplagter Mensch ist man im Frühling beim Laufen recht aufgeschmissen, was zum einen an der Dauerbelastung draußen und der Belastung in der Wohnung (vor allem Nachts) liegt. Daher meine Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit Luftwäschern/Luftreiniger wie z.B. Comedes oder Venta gemacht - erstes Bild auf der Seite: http://www.luftprofis.com/luftreiniger/?

Der Frühling kommt... und bis dahin wollte ich vorbereitet sein

Auch gegen die Staubplage, was unter anderem an der trockenen Luft im Winter liegt, soll so ein Teil ja gut helfen.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Daniel581
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2017, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Luftreiniger für Pollengeplagten Mensch

Beitrag von Daniel581 »

Hallo,
ich glaube gegen deine Allergie beim Laufen kann man echt nichts machen. Sonst müsstest du so einen Mundschutz tragen. Bei den Luftreiniger finde ich es schon sinnvoll nicht auf eine Luftwäscher zu setzten. Denn ein Luftreiniger ist wesentlich effektiver als ein Luftwäscher. Jedoch wenn die Beschwerden nicht allzu schlimm sind kann auch ein Luftwäscher helfen. Ich habe mir damals auf der Seite hier einen Luftwäscher geholt. Da gibt es so eine Vergleichsfunktion.
Hoffe das ich dir helfen konnte. :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Luftreiniger für Pollengeplagten Mensch

Beitrag von Lisal »

Kenne ich zu gut. Irgendwie habe ich ständig irgendwelche Probleme mit Allergien, husten und nießen.. echt schlimm.
Ich persönlich muss sagen, dass man auch einen Allergien Test machen kann, so kann man auch feststellen gegen was man allergisch ist.

Ich meine, man kann auch zu einem Arzt gehen.. der wird einem ebenso helfen können.

Natürlich aber ist es auch deine Entscheidung wie du vorgehen willst.
Ein Luftreiniger ist sicherlich auch ein guter Anfang um die Pollen und die Allergie zu lindern.

Alles Gute
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Luftreiniger für Pollengeplagten Mensch

Beitrag von StewARt »

Hello!

Da ich auch unter einer sehr starken Pollen-Allergie leide, kann ich dir nur bestätigen, dass die Anschaffung eines Luftreinigers ein absoluter Segen ist.

Ich würde auf jeden Fall den Luftreiniger richtig auswählen, heißt ein Modell, welches auch im Kampf gegen Corona gute Dienste leistet. Denn mit dem richtigen Luftreiniger im Einsatz lässt sich das Risiko einer Corona Infektion in den Innenräumen entsprechend minimieren.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, dass du deine Pollenallergie gut in den Griff kriegst.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Luftreiniger für Pollengeplagten Mensch

Beitrag von letsdoit »

Also ich muss sagen, dass ich einen solchen Reiniger habe und wirklich super zufrieden bin. Natürlich habe ich mich auch vorher informiert und mir einige Modelle angesehen.
Habe dann die Luftreiniger und Befeuchter von Suntec gefunden. Die haben für mich einen super Eindruck gemacht und auch die Preise sind in Ordnung.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man einen Vergleich macht, dann kann man sich auch sehr gut informieren.

Na ja, muss jeder für sich entscheiden.
Antworten