Neue Kaffeemaschine aber welche?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

egginio
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2011, 10:07

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von egginio »

Wenn die Maschine häufig im Einsatz ist, solltest du auch über einen Wasserfilter nachdenken. Wir haben uns erst im Netz informiert und wenn du dann Meinungen einholst kommst du schnell zu dieser Webseite. Dort findest du eine sehr gute Auswahl an Wasserfiltern und das zu günstigen Preisen. Gerade die teuren Kaffeeautomaten sind für Kalk sehr anfällig.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von MrWhite »

Wir haben nur noch die Nespresso Maschine und wenn Besuch kommt machen wir mit einen Filter und heißen Wasser eine Kanne Kaffee... der schmeckt auch immer gut...
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich habe schon viele Modelle besessen. zuerst die herkömmliche Filterkaffeemaschine, dann eine Kapselmaschine und jetzt habe ich mich Dank http://kaffeepadmaschine-test.org/ für eine Senseo entschieden. Eine Kapselmaschine würde ich nie wieder kaufen, dadurch hat man wahnsinnig viel Müll und außerdem sind Kapseln viel teurer als Pads.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von letsdoit »

Na ja da würde ich einen Vergleich machen
malika
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2016, 23:06
Wohnort: Östereich

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von malika »

Hallo,
falls du auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten bist, kann dir dieser Link sicher weiterhelfen:
http://www.siebtraegermaschinetest.com
Nach langer Recherche bin ich auf diese Seite gestossen, die Berichte sind alle sehr ausführlich aber zwecks Preise muss man selber nachschauen wieviel eine Maschine kostet. Hab mich dann für die Krups XP3440 entschieden, ist nicht so sündhaft teuer wie ne Delonghi und macht trotzdem einen perfekte Cappuccino, Espresso, was du möchtest.
GLG :)
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von senior8 »

Blos keine Kocher ! :)
Zuletzt geändert von senior8 am 31.10.2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von senior8 »

Meine klare Empfehlung wäre einen Kaffeevollautomaten zu kaufen !

Ich habe bislang auch jegliche Kocher ausprobiert und auch verschiedene Kaffeemaschinen gekauft, und kann allen aus persönlicher Erfahrung einen Kaffeevollautomaten empfehlen. Ich habe einen von Delonghi, aber auch Bosch, Braun und Philips stellen auch sehr gute Kaffeeautomaten her. Das soll mal Geschmacksache sein, für welchen Hersteller man sich entscheiden. Sind meiner Meinung nach eh alle Einsteiger freundlich. Die Preise der verschiedenen Hersteller sind auch relativ gleich..
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Sammy Tully »

Wovon ich wirklich jedem abraten möchte sind diese Kapselmaschinen. Die schmecken zwar ganz gut aber ich finde den Plastikmüll den sie produzieren halt einfach unzumutbar. Ich meine wir leben in einer Zeit mit zunehmender Umweltbelastung und diese Firmen stellen sich ernsthaft hin und sagen hey lasst uns doch anstelle der leich abbaubaren Papier-Kaffeefilter einfach jede Menge Plastik verwenden! Das geht für mich gar nicht...
:shock: :D
Ivy96
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2016, 07:43
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Ivy96 »

Handfilter sind im Trend, wäre mir aber zu umständlich wie wäre es denn mit einer Filterkaffeemaschine wie diese ? Gut, günstig und halten meist ewig, weil keine grossartige Technik drin ist.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Valencia »

Meine Eltern haben sich vor einem Jahr auch eine doch recht teure Kaffeemaschine gekauft, aber zufrieden sind Sie nicht so recht.
Ständig muss der Filter gewechselt werden und das geht auf Dauer natürlich ins Geld.
Vielleicht hatten Sie mit dem Gerät aber auch einfach nur Pech....
Antworten