Neue Kaffeemaschine aber welche?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Marc221
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2014, 09:07
Wohnort: Deutschland

Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Marc221 »

Hallo,
ich suche eine neue Kaffeemaschine, könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen? Welche Hersteller sind zurzeit gefragt? Wäre über Antworten sehr dankbar.
AlexanderK
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2015, 14:31
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von AlexanderK »

Hallo,
vielleicht solltest Du im Internet nach Preisvergleichen und nach Kundenbewertungen schauen. Bei einigen Herstellern gibt es sehr viele positive Bewertungen ich selbst mache das auch so. Wenn gute Bewertungen vorliegen, kaufe ich dieses Produkt. Hier auf http://www.kaffeemaschine-tests.de/ sind Kaffeemaschinen im Test.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Fritzi »

Welche Art von Maschine soll es denn sein?
Es gibt gewöhnliche Filtermaschinen, Maschinen mit Pad's oder Kapseln dann noch Vollautomaten, welche Maschine hast du dir denn Vorgestellt?
Ich selber Vertraue sehr auf Bosh Maschinen (was Vollautomaten angeht), lange Lebensdauer, hervorragender Geschmack, guter Service und ansprechendes Design. Es gibt unheimlich viele Maschinen und somit auch ein breite Hersteller Anzahl, ich weiß dass man im Media - Markt auch einige Maschinen Testen kann, indem man sich dort einen Kaffee zubereiten lässt, zu mindestens wird so bei unserem Media - Markt gehandhabt.

Ich habe meine Bosh Tassimo bei Ekinova bestellt, die haben ein großen Angebot wirklich guter Maschinen da sollte sich ein Blick sicher für dich lohnen ;)
Preislich absolut Okay die Maschinen qualitativ und geschmacklich (Der Kaffee, nicht die Maschine) gesehen Top. Kannst dich ja mal umsehen, hier die Seite: http://www.ekinova.de/kaffeezubereitung/
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Ultay1972 »

Schönen guten Abend,

wenn ich ganz ehrlich bin, dann trinke ich schon eindeutig am liebsten einen guten Espresso. Dafür reicht mir dann auch eine Tasse am Tag.

Aus diesem Grund würde ich meinen, dass ich auf gar keinen Fall auf einen Espressokocher(http://www.kaffeesolo.de/espressokoc...ess-c-141.html) verzichten wollen würde. Ich habe ihn sogar bei mir in der Arbeit mit, da der Kaffee dort leider absolut nicht trinkbar ist.

Lg
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Fritzi »

Nimmst du ihn dann von zu Hause mit um bei der Arbeit Kaffee zu kochen? Das ist aber ungewöhnlich.
Außerdem wurde hier ja nach Kaffee gefragt und nicht nach Espresso.
Falls die angebotenen Lösungen von uns keinen ausreichenden Aufschluss gaben, kann ich dir auch
http://www.kaffeevollautomat-testportal.de/ sehr ans Herz legen.
Hier findest du unabhängige umfassende Informationen zu den Vollautomaten,
die heute eigentlich die normale Kaffeemaschine in der Küche abgelöst haben.

Der Vorteil ist dabei die Flexibilität.
Man kann das durchaus mit einem Computer vergleichen.
Damals konnte man nicht viel damit machen. Dennoch waren sie genau und
haben für damalige Zwecke hervorragenden Kaffee gekocht.
Heute ist der Standard einfach ein anderer.
Heute will man eine Chrema haben. Heute will man verschiedene Heißgetränke zu verschiedenen Tages
und Mahlzeiten haben.
Der Kaffee, der mit diesem Druck heute gebrüht wird schmeckt einfach auch viel intensiver
als normaler Filterkaffee. Außerdem ist er auch effizienter. Denn man braucht weniger Kaffeepulver
bei dieser Art der Zubereitung.
Die Entscheidung muss man aber immer selber treffen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Mike89 »

Hey!
Den Kauf einer Kaffeemaschine würde ich immer davon abhängig machen, ob ich viel oder eher wenig Kaffee trinke. Wir trinken relativ wenig Kaffee, deshalb und aufgrund der Testberichte von http://kaffeepadmaschine-test.org/ haben wir uns vor gut 2 Monaten eine Senseo gekauft. Damit sind wir rundum zufrieden.
WildeHilde
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2015, 11:06
Wohnort: St. Gallen

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von WildeHilde »

Also ich hab ein Bosch Modell und bin damit sehr zufrieden
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Dexter »

Hi

Ich hab die Delonghi Esam 5500, aber habe sie mir mit meinen anderen zwei Mitbewohnern geteilt, die auch so wie ich, starke Kaffeetrinker sind. Von daher hat sie die Anschaffung gelohnt. Du musst halt immer bedenken, wieviel Kaffee trinkst du. Wieviel Wert legst du auf originales unverfälschtes Aroma, lieber Kapseln oder frisch gemahlen? Und so weiter. Für die erste Recherche würd ich empfehlen mal diese Infoseite hier durchzulesen, da werden aktuelle Modelle verglichen und bewertet. Kann nur hilfreich sein, wenn man selbst nicht weiß, was man nehmen soll. :)

Grüße
Mirkos
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2015, 19:27
Wohnort: Östereich

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von Mirkos »

Wir haben bei uns eine Kaffeemaschine von Phillips stehen. Meist verwenden wir jedoch unsere Dolce Gusto.
AAntin
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2014, 12:35
Wohnort: Bern

Re: Neue Kaffeemaschine aber welche?

Beitrag von AAntin »

Ich würde in jedem Fall die La Pavoni Professional empfehlen. Macht zwar etwas Arbeit und kostet knapp über 600€, dafür sieht sie aber zauberhaft aus und steht sogar in New York im Museum of modern Arts, guckst du hier http://espressoliebe.de/la-pavoni-professional/
Antworten