Mikrowelle einfach säubern

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2013, 14:16
Wohnort: Deutschland

Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von Cour1989 »

Jeder kennt es, es wird was erwärmt und das spritzt. Die Mikrowelle sieht nach kurzer Zeit unmöglich aus und ist auch nicht mehr hygienisch. Ich nehme einen Spritzer Zitrone und gebe den in eine Tasse mit Wasser. Die Tasse stelle ich in die Mikrowelle und lasse das 1 Minuten laufen. Der Schmutz löst sich und lässt sich ganz leicht entfernen-ganz ohne teure Haushaltsreiniger.
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von Exating1943 »

Danke für den Tip, das finde ich klasse :)
Benutzeravatar
KKlaudia
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2014, 19:31
Wohnort: Bern

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von KKlaudia »

Das ist ein super Tip, den rahme ich mir direkt über der Mikrowelle ein xD
Wir kämpfen nämlich oft mit dem Saubermachen :D
Luckyon
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2013, 11:39
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von Luckyon »

Super Tipp, er funktioniert tatsächlich, habe ich ausprobiert.

Unsere Mikrowelle hatte es dringend nötig. :danke:
Schioej
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2014, 09:13
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von Schioej »

Danke für die tollen Tipps, ich habe auch regelmäßig mit meiner Mikrowelle zu kämpfen :D
BikiniBody
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2015, 10:25
Wohnort: Östereich

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von BikiniBody »

Das ist ne Top-Idee =)
Hätte ich das bloß früher gewusst. Ich habe mir ein Gerät mit Wasserdampfreinigung gekauft.
Ist ziemlich einfach damit das Gerät zu reinigen. Einfach auf das Reiinigungsprogramm drücken. Danach nur noch feucht auswischen.
Bei meiner alten Mikrowelle war alles noch in Ordnung, habe mir nur eine neue gekauft wegen dem lästigen reinigen.
Hätte ich den Tipp hier doch bloß früher gelesen =(...
Update: Habe eine gute Webseite für mikrowellen entdeckt, dort ist mein Gerät auch aufgelistet. Falls jemand lieber mit Wasserdampf seine Mikrowelle reinigt statt mit der Zitrone ;)
VallyVienna
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2015, 15:02
Wohnort: Östereich

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von VallyVienna »

Ich schrubbe immer wie wild mit sämtlichen Putzmitteln, die mein Schrank hergibt damit ich meine Mikrowelle zumindest halbwegs sauber bekomme :/ Danke für diesen super Tipp! Das ist nicht nur eine leichte und schnelle Alternative, sondern auch eine sehr günstige :D
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

Also am einfachsten wäre die Reinigung vermutlich, wenn du die Mikrowelle vor der weiteren Nutzung durch eine Nanoversiegelung schützt.

Wir haben zu diesem Zweck zum Beispiel bei https://shop.preimess.de/glasversiegelu ... elung.html ein entsprechendes Produkt gekauft.

Lg
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von Fritzi »

Hier sind ja mal richtig gute Tipps dabei, Respekt^^
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Mikrowelle einfach säubern

Beitrag von letsdoit »

Einfach Lappen und wasse ne :d
Antworten