Markise oder Sonnenschirm

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Lehrer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2012, 10:16
Wohnort: St. Gallen

Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von Lehrer »

Hallo, ich stehe momentan vor der Frage, ob ich mir für den nächsten Sommer eher eine Markise oder doch lieber einen Sonnnenschirm für die Terrasse anschaffen soll. Was bevorzugt ihr und wo sind die Vor- und Nachteile? Freue mich auf eure Antworten. Achso, grundsätzlich tendiere ich zu diesem Anbieter hierLG
palazo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2013, 18:13
Wohnort: Deutschland

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von palazo »

Sofern es dein Budget zulässt, würde ich zu einer Markise greifen. Finde ich persönlich einfach viel ansprechender. Schau mal hier. Es gibt wirklich viele Varianten wie sich Markisen einsetzen lassen.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von liffy »

Ich finde Sonnenschirme ja eigentlich cooler. Und vor allem sind sie variabler. Klar, eine Markise spendet womöglich mehr Schatten, aber mit einem Sonnenschirm ist man flexibler. Wobei man den auf- und abbauen muss. Eine Markise fährt man kurz ein. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Sonnenschirme sind natürlich günstiger. Wenn`s mal was ganz anderes sein darf: http://www.architektur-welt.de/aluminiu ... h-en-5050/ Sieht extrem cool aus! Aber passt natürlich nicht überall hin. Ich könnte es mir bei mir auch nicht vorstellen. Und wäre mir bestimmt auch zu teuer. Aber stylisch wäre es ja mal!
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von gravi »

Markisen haben auch den Vorteil, dass man deutlich mehr Platz hat. Egal ob eingefahren oder ausgefahren. Ein Schirm steht doch immer im Weg.
Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von Garetto »

Bei einer Terrasse würde ich auch eher zu einer Markise greifen. Da gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten (siehe hier: http://mb-lux.de/terassenwelten/) um für einen guten Sonnenschutz bei ansprechender Optik zu sorgen. Bei einem Schirm würde mich auch stören, dass er im Weg steht, wenn man ihn nicht braucht.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von MrWhite »

Wenn du das Geld hast, dann greif zur Markise. Wenn du es preiswerter brauchst, dann halt ein Schirm. Ich kann dir aber nur raten, keinen 20 Euro Schirm zu neben.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ich würde an deiner Stelle mal bei wunschterrasse.de vorbeischauen und dort dir eine schöne Überdachung für deine Terrasse aussuchen.

Meiner Meinung nach gibt es da nämlich durch die eine oder andere bessere Möglichkeit als zum Beispiel einen herkömmlichen Sonnenschirm oder einer Markise.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von Teufel »

Ein Markise ist meiner Meinung nach sehr praktisch.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von letsdoit »

Tendiere auch zu einer Markise
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Markise oder Sonnenschirm

Beitrag von Valencia »

Ich finde eine Markise besser als einen Sonnenschirm. Wir haben unsere Markise bei
https://www.wintec-hh.de/produkte/markisen/ bestellt, falls Du auch eine suchst.
Die haben eine große Auswahl und faire Preise. LG
Antworten