Friteuse kaufen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Friteuse kaufen

Beitrag von Schwimmer »

Wer auf der Suche nach der passenden Friteuse ist, nebenbei auch noch dazu Testberichte lesen möchte dem kann ich die Seite friteusetest.net empfehlen. Immer die neuesten Produkte welche es auf dem Markt gibt.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Friteuse kaufen

Beitrag von MarcoD »

Hallo,
ich habe viele Jahre ohne Fritteuse ausgehalten, obwohl ich Pommes oder Hähnchen aus der Fritteuse einfach liebe. Verzichtet habe ich einfach aus dem Grund, da alles aus der Fritteuse sehr fettig und ungesund ist, bis ich dann vor kurzem bei einer Bekannten eine Heißluftfritteuse gesehen habe.
Ich habe mich online unter https://kuechenprinz.com/heissluft-friteuse-test/ über diese Fritteusen erkundigt und erfahren, dass sie sogar ganz ohne Öl funktionieren können, so dass ich mich zum Kauf so einer Fritteuse entschieden habe.
Ich finde das Gerät ganz toll, man kann ein kleines bisschen Öl in die Fritteuse geben, muss es aber nicht, so dass das Essen gesund und fettfrei ist.
Liebe Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Friteuse kaufen

Beitrag von Joni92 »

Eine Friteuse ist doch super :) - Ich habe mir extra eine gekauft, weil ich Pommes so sehr liebe :) - Falls du diese auch so sehr magst, empfehle ich dir diese Saucen: https://pommes-selbermachen.de/pommessossen/
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Friteuse kaufen

Beitrag von sombra »

Fritiertes ist ja nicht wirklich gesund und man sollte es nicht oft essen. Und für die seltenen Male in denen man es doch tut genügt eine tiefe Ölpfütze in einer normalen Pfanne. Und Pommes kann man einfach im Ofen backen. Also, Kartoffeln in Stifte schneiden, in etwas Olivenöl wenden und ab in den Ofen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Friteuse kaufen

Beitrag von Joni92 »

Ich kann dazu auch nur sagen, dass ich mir keine Friteuse kaufen würde. Das ist nicht gesund und gehört in die Kategorie emotionales Essen. Siehe: https://www.gewichtverlieren.org/emotio ... enheit-an/
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Friteuse kaufen

Beitrag von bpehm2 »

Guten Tag! Also ich habe keine Fritteuse Zuhause.
Allerdings kann ich dir vielleicht anders weiterhelfen.
Ich kenne eine Seite , wo man sich Tests von verschiedenen Produkten anschauen kann.
Unter der Kategorie Haushalt wirst du bestimmt etwas finden.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Friteuse kaufen

Beitrag von Merrow »

Achtet auch daran, dass ihr hochwertiges Öl verwendet. Das machen nämlich leider viele Menschen nicht.

Ich kann euch da das hochwertige Olivenöl von Quattrociocchi sehr empfehlen.

Einfach mal selbst ausprobieren!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Friteuse kaufen

Beitrag von Merrow »

Andere Frage von mir, ich würde mir gerne eine Gewerbe Friteuse kaufen für unseren Gastrobetrieb.

Da wollte ich euch mal befragen, welche Friteusen ihr mir aktuell so empfehlen würdet.

Viele Grüße
Antworten