Zucchinis verfaulen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Zucchinis verfaulen

Beitrag von raxofu »

Ich habe ein Problem mit meinem Zucchini im Garten. Die Pflanze hat sich herrlich entwickelt und auch viele Blüten mit Früchten entwickelt. Nur nahezu fast alle Früchte fangen an zu faulen, wenn sie sechs bis zehn Zentimeter groß sind. Woran liegt das? Hier hab ich dazu noch nichts finden können. Das nevt. Immerhin hat sich eine Zucchini schon ordentlich entwickelt und misst jetzt ca. 20 cm.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Zucchinis verfaulen

Beitrag von raxofu »

Langsam verzweifel ich. Alles andere gedeiht, nur die Zucchinis faulen wieder. Ist es zu feucht diesen Sommer? Auf homesolute.com hab ich auch nichts gefunden. Das nervt!
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Re: Zucchinis verfaulen

Beitrag von spiff »

Ich habe selber keinen Garten und somit auch keine Zucchinis. Gemäss Internet soll man Zuchhinis mit Mulch, Stroh oder Heu unterlegen. Das soll gegen das Problem helfen.
--{spiff}--
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Zucchinis verfaulen

Beitrag von raxofu »

Danke! Hast du einen Link? Ich bin mal gespannt wie sie aussehen. War knapp 10 Tage schon nicht zu Hause!
Antworten