Welche Lampen benutzt ihr?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Welche Lampen benutzt ihr?

Beitrag von carlover »

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Neulich habe ich meine Garage renoviert und einige Veränderungen vorgenommen! Jetzt möchte ich dort eine gute Beleuchtung schaffen und neue Lampen kaufen! Ich würde gerne wissen, welche Lampen ihr gewöhnlich für die Garage benutzt und warum.
Danke!
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Welche Lampen benutzt ihr?

Beitrag von Kauzmar »

Hallo, das freut mich zu hören. Ich habe meine Garage auch kürzlich renoviert! Ich benutze seit zwei Jahren feuchtigkeitsdichte Wannenleuchten für die Beleuchtung! Diese Leuchten sind meiner Meinung nach perfekt für die Garage. Grundsätzlich eignen sich Wannenleuchten für jeden Bereich, der hoher Feuchtigkeit oder viel Schmutz und Staub ausgesetzt ist. Aus diesem Grund habe ich mich für genau diese Lampen für die Garage und für Kellerräume entschieden! Ich bestelle sie direkt bei diesem Shop https://www.gluehbirne.de/Feuchtraum-Wannenleuchten . Kannst, dort gibt es sie in verschiedenen Varianten! Wie z.B. Leuchten mit klassischen Leuchtstoffröhren, Feuchtraum-wannenleuchten mit modernen LEDs oder Feuchtraum-wannenleuchten mit einem praktischen Sensor! Ich habe vor allem die Feuchtraumwannenleuchten mit praktischem Sensor verwendet! Diese Modelle bieten ein besonders hohes Maß an Komfort und Sicherheit. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in dunklen Kellern oder auch auf öffentlichen Parkplätzen sowie in Tiefgaragen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen! Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag! Mit freundlichen Grüßen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Lampen benutzt ihr?

Beitrag von Lisal »

Lieben Gruß an dich!

Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen dazu nennen. Und zwar habe ich auch nach der passenden Beleuchtung gesucht und habe verschiedene Informationen gefunden.
In meinem Fall ist es auch so gewesen, dass ich nach Hängeleuchten gesucht habe.
Sicherlich aber hat jeder seinen eigenen Geschmack und muss für sich schauen, was er sich für Lampen kaufen will.

Die im Shop bieten auch viele andere Leuchten an, da wird sicherlich auch was passendes für dich dabei sein.
Nur musst du dir einfach Zeit lassen bei der Suche und gucken, dass du was für dich finden kannst.

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Lampen benutzt ihr?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen und guten Abend,

wir haben im Haus neben normalen Deckenleuchten auch sehr schöne Wandleuchten und
auch eine schöne Stehlampe im Arbeitszimmer. Diese hatte ich bei https://www.myleuchte.com/ entdeckt und
mir hat die auf Anhieb gefallen, daher habe ich die gleich bestellt und nach wenigen Tagen kam die auch schon an.

Viele Grüße
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Lampen benutzt ihr?

Beitrag von sombra »

Bei mir ist es immer so dunkel, weil ich so sehr im Grünen wohne. Im Sommer sind's die Blätter und im Winter der Winter. Jetzt hab ich mir eine Tageslichtlampe geholt und bin ganz begeistert. Das Licht ist total hell und ich sehe viel besser. Vollspektrum hat sie auch noch - wenn schon, denn schon. Und eine ewig lange Lebenserwartung. Und hübsch sieht sie auch noch aus. Ist ja nicht selbstverständlich. Das wäre also mein Tipp zum Thema Lampe.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welche Lampen benutzt ihr?

Beitrag von Ultay1972 »

In diesem Zusammenhang habe ich vermutlich einen gewissen "Tick".

Denn in meinem Fall sieht es so aus, dass ich mir alle paar Jahre wieder die aktuellsten Licht-Trends ansehe und dann für mich entscheide, welche neuen Lampen in den einzelnen Räumen montiert werden sollen.

Ist wahrscheinlich untypisch, aber generell gefällt es mir eher weniger, wenn alles immer gleich aussieht.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Lampen benutzt ihr?

Beitrag von Merrow »

Wir haben unsere Leuchten von petersleuchten.de

Sehr modern und sehr exklusiv. Kann ich euch also wärmstens empfehlen.

Kosten halt auch ein bisschen mehr. Ich war aber bereit das Geld dafür zu investieren ;)

Viele Grüße!
Antworten