Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo Leute. Ein enger Freund von mir möchte eine Sauna in seinem Haus aufstellen, aber es ist nicht viel Platz im Haus. Ich sage ihm, er soll sich eine Sauna in den Garten stellen und er lacht ))) Wer hat schon eine Sauna im Garten? Wäre das nicht eine gute Idee?
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von grüßel24 »

Hallo! Auf unsere Bitte hin hat der Architekt die wichtigsten Vor- und Nachteile der Sauna im und außerhalb des Hauses hervorgehoben. Designer und Architekten beteiligten sich an der Diskussion. Vorteile der Unterbringung der Sauna im Haus: Billiger zu bauen, einfacher zu benutzen, Unabhängigkeit vom Wetter, Nachteile der Unterbringung einer Sauna im Haus: Architektonische und bauliche Einschränkungen. Übermäßige Feuchtigkeit und Kondenswasserbildung an Strukturen und Versorgungseinrichtungen im Wohnbereich müssen vermieden werden. Hier liegt die größte architektonische und bauliche Herausforderung beim Einbau einer russischen Sauna in das Haus.Ich habe mich entschieden, eine Sauna im Garten zu installieren! Ich habe die Sauna hier gekauft: https://megasauna.de/Saunahaeuser Ich hoffe, dass meine Rezension war nützlich, tschüss, viel Glück!
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von loreni »

Ich finde, Sauna im Garten ist eine gute Idee.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von Lisal »

Da kann man sich doch wirklich gut informieren. Saunen gibt es wirklich genug im Internet.
Muss auch sagen, dass man sich unterschiedliche Shops angucken kann, wo man sich dann auch beraten lassen kann.
Da muss einfach jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Auch ich habe online geschaut und habe dabei auch die Seite https://www.heimelier.ch/ gefunden. Dort gibt es Fassaunen und auch Badefässer. Finde ich echt gut und muss auch sagen, dass es ein kleiner Blickfang ist :)

Auch ich habe mich dort umgeschaut und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

Aber sonst kann man sich natürlich gut im Web umschauen. Da muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Alles Gute!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von Valencia »

Ich würde gerne mal in einen Saunaclub gehen.
Habt Ihr das schon mal gemacht?

Ich würde es wenn dann gerne mal hier versuchen:
https://pascha-basel.ch/

Was meint Ihr?
LG
Emmerich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 07:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von Emmerich »

Saunaclub hört sich gut an
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von gliztt7 »

Im Garten klingt nach einer guten Idee. Auf https://www.gartenhausfabrik.de/sauna/fasssauna/ könnt ihr euch auch eine stygische Fasssauna kaufen, die optimal für einen solchen Zweck geeignet ist.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von Merrow »

Was gibt es denn darüber zu lachen? Eine Sauna im Garten ist doch etwas ganz normales. Wir haben seit letztem Jahr auch eine Sauna in unserem Garten und finden sie super. Noch dazu ist es sehr gesund regelmäßig in die Sauna zu gehen, da somit viele Giftstoffe aus dem Körper geschwitzt werden. Seit wir unsere Gartensauna regelmäßig benutzen, geht es uns gesundheitlich deutlich besser. Wir sind seltener krank und durch die kalte Dusche danach, auch weniger empfindlich gegenüber Kälte. Ich würde sie jedenfalls für kein Geld der Welt wieder hergeben wollen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wer hat schon eine Sauna im Garten?

Beitrag von letsdoit »

Hi :)

Wir haben uns im letzten Jahr den Traum erfüllt und sind bisher auch wirklich sehr zufrieden.
Man kann einfach mal abschalten und sich was Gutes tun.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich dann auch online gefunden, wenn es um das Saunazubehör geht.
Dabei habe ich dort dann auch echt gutes Saunazubehör gefunden.
Die bieten eine wirklich große Auswahl und auch die Preise sind super.

Vielleicht wird es ja auch jemandem helfen :)
Zubehör muss man ja auch immer wieder kaufen. Demnach empfehle ich dir auch den Shop.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Antworten