Worauf achten beim Kauf von Winkelschleifer?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
steveeen00
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 53
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Worauf achten beim Kauf von Winkelschleifer?

Beitrag von steveeen00 » 29.11.2019, 08:44

Hi liebe Heimwerkerfreunde!

Meine Freundin und ich sind gerade dabei, unser erstes eigenes Haus zu bauen. Ich bin zwar nicht am Bau tätig, helfe aber tatkräftig mit, weil ich später meinen Kindern auch mal sagen können möchte, dass ihr Vater das Haus selbst aufgebaut hat – nicht irgendeine Baufirma! Also, immer nach der Arbeit und am Wochenende fahren ich und meine Liebste zum Grundstück und arbeiten was das Zeug hält! Wir kommen jetzt langsam zur Phase, wo wir den Boden reinlegen werden. Dafür muss ich aber ein paar Steinplatten zerschneiden, denn wir haben uns fürs Vorzimmer und den Flur für Naturstein als Boden entschieden. Ich habe gelesen, dass man für so eine Arbeit einen sogenannten Winkelschleifer benötigt. Welchen soll ich da kaufen, also was muss er können, um als „gut“ zu gelten?

Riga2011
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 77
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Worauf achten beim Kauf von Winkelschleifer?

Beitrag von Riga2011 » 29.11.2019, 10:13

Hi!

Genau wie du bin auch ich beruflich nicht im Bau tätig, habe aber beim Umbau meines Elternhauses so viel wie möglich selbst erledigt. Dafür habe auch ich mir einen Winkelschleifer zugelegt und der ist echt Gold wert. Worauf du Acht geben solltest, ist, dass der Winkelschleifer genügend Akkulaufzeit hat und auch noch einen oder zwei Ersatzakkus dabei sind. Alternativ kannst du natürlich auch einen mit Stromanschluss kaufen, aber wenn ihr noch keine Steckdosen habt, wird das schwierig.

Ich besitze einen Winkelschleifer von Makita, den ich mir mit meinem Nachbarn teile. Es gibt aber auch noch andere Marken wie z.B. Bosch, die gute Winkelschleifer anbieten. Du kannst sie dir hier mal anschauen: https://www.werkzeugmagazin.net/testber ... Ueberblick
Also dann, du findest sicher, was du brauchst.

Liebe Grüße!!

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“