Kleines Handwerksprojekt?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Malcom
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Kleines Handwerksprojekt?

Beitrag von Malcom » 12.08.2019, 07:13

Hey!
Mein Neffe kommt nächste Woche zu Besuch. Er ist ein ziemlich begeisterter Handwerker und findet es immer total cool, dass ich so viel Werkzeug habe. Nun hab ich mir überlegt, dass ich in den Tagen die er da ist mit ihm zusammen etwas bauen könnte, hab aber nicht so richtig eine Idee. Dachte ich frage mal nach, was ihr so für Vorschläge habt?

Soll schon irgendwie nützlich sein und nicht einfach nur um des Handwerkens willen

Benutzeravatar
mausjohn
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Kleines Handwerksprojekt?

Beitrag von mausjohn » 13.08.2019, 08:30

In der Schule früher fand ich es immer extrem seltsam, wenn wir nur so eine Scheibe Holz ausgeschnitten haben und dann die Kanten abgeschliffen, damit.... ja, warum eigentlich? Damit ich mir das dann an die Wand hängen konnte oder dergleichen... jedenfalls ziemlich überflüssig.
Ein Mal haben wir ein Vogelhaus gebaut. Ziemlich rudimentär aus einfachen Holzplatten, doch es hat mir mehr Sinn ergeben, als dieser unnützliche Klumpatsch überall. Vielleicht auch eine Idee für euch? Ich finde, es gibt ziemlich schöne Beispiele und wenn man eines wie dieser hier baut: https://www.hiss-reet-shop.de/blog/prod ... t-reetdach --- dann ist das auch eine richtige Aufgabe und etwas anspruchsvoller als die üblichen 08/15 Übungen. :)
Herrlich auch, wenn die ersten Vögel einziehen, denke ich, was man dann beobachten kann. Familienzuwachs, Fütterung etc pp.

LG

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“