Ist ein Thermomix eine lohnende Anschaffung?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 71
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Ist ein Thermomix eine lohnende Anschaffung?

Beitrag von Maatzze » 19.10.2018, 18:51

In einem Gesundheitsvideo hat die Sprecherin in Abständen immer mal über den Gebrauch eines Thermomix geredet und dass sie mehr oder weniger nur noch damit Essen zubereitet. Ist das wirklich ein Gerät, welches man haben sollte? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.

Benutzeravatar
BiggieBa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 104
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Ist ein Thermomix eine lohnende Anschaffung?

Beitrag von BiggieBa » 24.10.2018, 15:39

Das ist schon ein tolles Gerät. Wir haben seit ungefähr einen halben Jahr einen Thermomix. Uns ging es wie dir - wir waren erst etwas skeptisch. Deshalb hatten wir uns einen über https://balu-shop.de/shop/kueche/thermomix-mieten/ erst ausgeliehen, um herauszufinden, wie gut er wirklich ist. Das hat uns überzeugt und deshalb haben wir dann einen gekauft.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.

Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ist ein Thermomix eine lohnende Anschaffung?

Beitrag von Sonnenkind » 19.03.2019, 13:20

Wenn du aktuell drüber nachdenkst, warte die neue Version ab! :D Momentan geht eine Welle der Empörung durchs Internet, weil es wohl bald ein neues Modell (TM6) geben soll, welches den bisherigen Thermomix ablösen soll.

Ich persönlich finde das Gerät überteuert. Andere Küchenmaschinen können das gleiche und kosten weniger ;)

Giuseppa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2019, 12:48
Wohnort: Luzern

Re: Ist ein Thermomix eine lohnende Anschaffung?

Beitrag von Giuseppa » 02.07.2019, 18:49

Inwieweit sich die Anschaffung eines Thermomix lohnt, kommt in erster Linie auf das eigene Kochverhalten an. Mag man es schnell zubereitet und hält sich gerne nach Plan, lohnt sich die Anschaffung eines Thermomix durchaus. Kocht man jedoch mit Leidenschaft und verfeinert die gekochten Speisen nach eigenem Belieben, bzw. möchte man ausgefallene Rezepte kochen, dann lohnt sich eher das Kochen mit eigenen Utensilien und Rezept.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“