Kostenunterschiede bei elektronischen Putzhelfern?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Kostenunterschiede bei elektronischen Putzhelfern?

Beitrag von staffelhengst »

Liebe Leute,

ich würde gerne wissen, wo genau der Unterschied zwischen einem Staubsaugroboter um 200 und 1200 Euro ist. Mir ist das nämlich unklar, denn die Akkulaufzeit kann ja wohl kaum allein dafür zuständig sein. Und beide werden ihre Aufgabe (Staubsaugen) doch annähern gleich ausführen.

Oder hat das etwas mit der Haltbarkeit zu tun? Eigentlich möchte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, weil ich ja sonst gleich selbst saugen könnte. Welche Geräte habt ihr und was taugen sie?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Kostenunterschiede bei elektronischen Putzhelfern?

Beitrag von Riga2011 »

Grüß dich!

Ich würde das nicht allein mit der Haltbarkeit oder dem Akku rechtfertigen, aber es gibt noch weitere Extras und Verbesserungen, die den Preis in die Höhe treiben können. Dazu zählen:
-Reinigungsprogramme für untersch. Böden
-Zeitprogramme
-Steuerungen
-Lautstärke
-Reinigungsleistung
-Hindernisumfahrung bzw. Flächeneingrenzung

Das spielt alles zusammen und trägt seinen Teil zu Preis bei. Das muss aber nicht sein, weil es auch um 200 Euro schon sehr tolle Geräte gibt, die dir viel Arbeit abnehmen. Unser Modell gehört dazu, leider wird es nicht mehr verkauft, weshalb ich auf eine lange Haltbarkeit hoffe.
Hier wäre es gewesen: https://www.staubsauger-berater.de/saug ... oter-test/

Gruß
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kostenunterschiede bei elektronischen Putzhelfern?

Beitrag von Fritzi »

Selber putzen um ehrlich zu sein^^
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kostenunterschiede bei elektronischen Putzhelfern?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon passenden Staubsauger für dich gekauft? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.

Für mich Unterschied zwischen einem Staubsaugroboter um 200 und 1200 Euro ist nur in Preis.
Vor kurzer Zeit wollte ich auch einen neuen Staubsauger kaufen. Mit altem habe ich viele Probleme gehabt. Deswegen war mir sehr schwer etwas Gutes und günstiges finden. Einiger Zeit habe ich im Internet gesucht und Auf handwerk-a-z.de einen passenden Staubsauger gefunden und endlich mein Problem gelöst.
Schau mal da, bestimmt gibt es auch etwas für dich.
Viel gluck und liebe Grüße.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Kostenunterschiede bei elektronischen Putzhelfern?

Beitrag von bpehm2 »

Hey,

Saugroboter sind inzwischen echt erschwinglich geworden. Ich habe damals auf https://www.wischroboter-saugroboter.de ... oter-test/ erst ein paar Modelle miteinander verglichen. So findest du das für dich beste Modell. Praktisch finde ich auch immer die Kundenbewertungen, so kann man gleich sehen, wie das Gerät sich im Alltag schlägt.

Liebe Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kostenunterschiede bei elektronischen Putzhelfern?

Beitrag von Joni92 »

Mir ist neben guten Features auch wichtig, dass ein ordentlicher Hepa Filter darin eingebaut ist. Denn wir sind leider alle in der Familie an einer Stauballergie erkrankt und da ist so eine Sache essenziell, um nicht unter den Symptomen leiden zu müssen.
Antworten