Worauf achten bei Werkzeugtrolley?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

U.Ehrlich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2017, 07:37
Wohnort: Luzern

Worauf achten bei Werkzeugtrolley?

Beitragvon U.Ehrlich » 04.08.2017, 06:20

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen möchte mich für das was in Zukunft so anfallen könnte schon mal mit ordentlich Werkzeug rüsten und habe da an einen Werkzeugtrolley gedacht. Hat oder hatte jemand auch schon mal einen und kann mir da ein paar gute Ratschläge geben?

ChristianNeumann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2017, 10:15
Wohnort: Aargau

Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?

Beitragvon ChristianNeumann » 04.08.2017, 10:51

Hallo,

Also bei meinem werkzeugtrolley war mir immer wichtig das er erstmal ein großes Werkzeug Repertoire aufweist, sodasss es an nichts fehlt.
Zudem sollte der werkzeugtrolley angenehm zu bewegen sein, wenn du also die Besichtigung im Laden durchführst versuche ihn ruhig mal ein bisschen hinter herzuziehen.
Ich finde es auch immer gut wenn ein werkzeugtrolley abnehmbare Einheiten hat sodass man sich sozusagen einen Koffer aus den Werkzeugen die man gerade braucht zusammen stellen kann und diesen dann vom werkzeugtrolley.net abnehmen und später wieder rauf setzen kann.
Im großen und ganzen sind werkzeugrolleys je nach den eigenen Bedürfnissen auszuwählen, aber das Gleichgewicht zwischen Mobilität, Repertoire, und dem Preis sollte beachtet werden je nach belieben und dann solltest du den richtigen werkzeugtrolley finden.

Benutzeravatar
MarkusM
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2016, 12:30
Wohnort: Östereich

Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?

Beitragvon MarkusM » 06.09.2017, 09:12

Mein Ratschlag wäre: Finger weg von solchen Werkzeugtrolleys!

Die sehen zwar meist ganz gut und praktisch aus, halten aber oft nicht das was sie versprechen. Meine Empfehlung wäre, dass du dir lieber einen normalen Werkzeugwagen zulegst. Mit dem wirst du wahrscheinlich glücklicher werden. Ich habe meinen Werkzeugwagen von kaisersysteme.de jetzt schon seit Jahren und bis heute sehr zufrieden damit. Einen Werkzeugtrolley hatte ich auch einmal und das Ding war nach nicht einmal einem halben Jahr hinüber...

Laraber
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?

Beitragvon Laraber » 22.10.2017, 17:09

Mein Mann und ich rüsten auch gerade unseren Werkzeugraum etwas auf, da uns der Bau eines Gartenschuppens bevorsteht. Gute Schrauben haben wir zum Glück schon gefunden. Da ist uns die Qualität besonders wichtig!

Extrifformy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017, 13:15
Wohnort: Deutschland

Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?

Beitragvon Extrifformy » 03.11.2017, 12:47

MarkusM hat geschrieben:Meine Empfehlung wäre, dass du dir lieber einen normalen Werkzeugwagen zulegst. Mit dem wirst du wahrscheinlich glücklicher werden. .


Der Meinung bin ich auch! Werzeugwagen sind wesentlich robuster und bieten mehr Stauraum. Außerdem hast du oben eine Fläche, die du auch als Werkbank nutzen kannst. Bei manchen Modellen von Marken wie Hazet, Garant, Stahlwille etc. kannst du auch einen Schraubstock anbringen.
Schau mal hier gibt es noch mehr infos zum Thema: https://werkzeugwagen-gefuellt.de/

Gruß


Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste