:-( schwarzenegger zum ami mutiert

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

:-( schwarzenegger zum ami mutiert

Beitragvon admin » 12.12.2005, 23:45

Schwarzenegger begnadigt Todeskandidaten nicht
San Francisco (APA/dpa) - Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger wird den vierfachen Mörder Stanley Tookie Williams nicht begnadigen. Das wurde am Montagabend bekannt. Der Gründer einer berüchtigten Straßengang und berühmteste Todeskandidat in den USA hoffte auf eine Begnadigung durch Schwarzenegger.

Schreitet nicht noch in letzter Minute ein Bundesgericht ein, wird Williams (51) in der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht Ortszeit (Dienstag 09.01 MEZ) durch eine Giftspritze sterben. Williams, der sich als Kinderbuchautor aus seiner Zelle heraus gegen Gewalt engagierte, hat die ihm angelasteten Mordtaten abgestritten. Komplizen hätten ihn fälschlicherweise beschuldigt. Williams hatte die "Crips"-Gang 1971 in Los Angeles gegründet, und hunderte Menschen starben im Zuge blutiger Straßenkämpfe mit der rivalisierenden Bande "Bloods". Seit er von seiner Zelle aus eine Kampagne gegen Gewaltanwendung startete und in einer Serie von Kinderbüchern den Nachwuchs vor einem Leben auf der schiefen Bahn warnte, wurde der Afroamerikaner sechs Mal für den Friedens- und vier Mal für den Literaturnobelpreis nominiert.


-------

geht es um die karierre, oder was hat ihn da geritten? ich kann's nicht nachvollziehen.

Zurück zu „Ufsteller & Absteller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste