wohnungssuche beendet

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

wohnungssuche beendet

Beitrag von nudlä »

wir erlebten diese woche einen grossen aufsteller: nachdem wir weiss-nicht-mehr-wieviel wohnungen besichtigt haben, dürfen wir nun im sommer in einen schönen grossen altbau ziehen :D
wird wohl schon eine umstellung für mich. regionswechsel (von der ostschweiz in die nordwestschweiz) und dann erst noch vom kleinen landkaff in die stadt. und das wo ich doch, ganz dem vorurteil gerecht, doch hin und wieder einige orientierungsschwierigkeiten habe 8)
aber ich freu mich seeeehr darauf!
*underdähuubä*
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

das freut mich für dich.

wir sind immernoch auf der suche ;-)
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

heureka

Beitrag von OMI »

auch ich habs gefunden.FREU
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

herzlichen glückwunsch... wir ziehen auch um zum 1. juli...
wie ist das eigentlich :oops: *maldummfragt*? ist dann die umstellung des "dialekts" in der schweiz ein grosses problem zwischen ostschweiz und nordwestschweiz :?: oder ist das etwa so wie die norddeutschen und bayern? ich find nämlich das sich baslereisch und die züricher mundart ziemlich unterscheidet..
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

basel und zürich geht noch, aber wenn du mal einem graubündner oder einem walliser zuhörst wirst du vermuttlich fragen, was das für eine sprache ist ;-)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hey freut mich für euch....
nudlä wo ziehts dich genau hin ??? ich denke du bist nah von mir :P
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

schnuesibuesi mitten in die stadt basel ziehts mich *gg* bin gespannt, wie das für mich wird, als eingefleischtes landei 8) aber ich freu mich blöd :D
*underdähuubä*
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

naja, zürich und basel geht vielleicht noch. aber ich find auch das ist schon grosser unterschied vom dialekt. ich mit meinem thurgauer-dialekt fall halt schon auf in basel 8) kanns halt nicht verheimlichen *gg*. egal, man darf wissen, woher ich komm.
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

nudlä hat geschrieben:... als eingefleischtes landei ...
ein mutiger schritt von dir nudlä ;o) nimmt mich dann wunder wie es dir in der stadt gefällt!!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hallo nudlä

und wie gefällts dir in der stadt?
ich wohne zwar noch im kanton baselland, aber wenn ich zum Schlafzimmerfenster rausschaue, sehe ich das "Basel-Schild" von weitem :P
LG
Schnüsibüsi
Antworten