Beitragvon nudlä » 01.12.2004, 09:48
das mit dem achten vom alter stimmt schon. allerdings bin ich dabei auch schon auf die schnauze gefallen:
hab mal im gedränge aus einem bus eine alte frau gestützt, weil sie sonst umgeschubst worden wär und dann in den schneematsch gefallen wär. naja, ihr dank war, dass sie mich mit ihrem stock anfing zu schlagen... grins... da hab ich natürlich dann ausgerufen, dass ich sie das nächste mal in den matsch fallen lassen werde. was solls, wahrscheinlich hatte die angst, ich wolle sie beklauen oder was weiss ich.
mir ist auch aufgefallen, dass sich häufig auch die ältern menschen unmöglich aufführen. früher fuhr ich sehr viel mit dem zug und häufig setzte ich mich in den spielwagen. da wars zwar häufig lärmig, aber ich hatte platz und der kinderlärm war mir egal. einmal war nur grad eine mutter mit ihrem kind auch da. und noch einen alte frau im abteil hinter mir. die kleine machte einen riesen krach beim spielen. aber ist ja ihr gutes recht im spielwagen. auf jeden fall stand die alte auf, ging zu der mutter und hat die regelrecht zusammengeschissen, sie soll endlich ihr gör mal ruhig stellen. die war dermassen perplex, dass sie überhaupt nichts gesagt hat. dafür bin dann ich aufgestanden und hab die alte zusammengestaucht, was ihr einfalle, und sie solle gefälligst ihren hintern hier raus bewegen, weil das ein abteil nur für kinder sein, oder sie soll ruhig sein. naja, diesmal war die alte perplex und hat nichts mehr gesagt.
solche sachen hab ich schon öfters beobachtet. mir kommts ab und zu vor, als ob die alten menschen zum teil das absolute verständnis erwarten, selbst aber null rücksicht nehmen.
versteht mich nicht falasch, ich achte ältere menschen sehr, und ich lass ihnen auch vortritt etc. aber für vorfälle wie oben beschrieben hab ich kein verständnis und meld das dann halt auch an...
*underdähuubä*