Lohnt es sich, Ostberlin zu erkunden?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Lohnt es sich, Ostberlin zu erkunden?

Beitrag von BiggieBa »

Ich kann mich erinnern, dass ich vor etwa 12 Jahren mal in Berlin war. Aber im Westteil, mit meinen Eltern. Ich weiß nicht mehr sehr vieles, aber gefallen hat es mir schon. Wie ist es mit der anderen Berlin-Hälfte im Osten? Lohnt es sich, dort mal drei oder vier Tage hinzufliegen und was kann man da erleben? Was gibt es Interessantes zu sehen? Wäre prima, wenn hier jemand ist, der Berlin ein bisschen kennt.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lohnt es sich, Ostberlin zu erkunden?

Beitrag von Dyeana »

Also ich kann den Berliner Osten eigentlich empfehlen. Das letzte Mal war ich vor 2,5 Jahren in Berlin - auf beiden Seiten. Wir haben aber vor allem den Osten via https://www.seg-tour-berlin.de/tourguides erkundet, das war ein geniales Erlebnis. So siehst du viel und hast auch noch jede Menge Spaß dabei. Schau dir die Tour einfach mal auf dem Plan an. Es gibt viel zu entdecken.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Lohnt es sich, Ostberlin zu erkunden?

Beitrag von cherry »

Tut es absolut, wobei es natürlich immer darauf ankommt, wofür man sich im engeren Sinne interessiert und was man erwartet bei so einer Stadt. Ist natürlich vieles noch zu wenig restauriert, dafür hat sich der klassische Charme mehr erhalten und alleine schon geschichtlich eine unglaublich breite Basis, wo man einfach wirklich viel entdecken kann. "Fortgehen", wenn es denn teurer sein sollte, kann man in B ja sowieso überall, dafür lebt man in den Ostgebieten auch noch etwas günstiger. ;)
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Antworten