Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von steveeen00 »

Hello,

wir sind eine ziemlich große Familie: Vier Kinder, alle unter 10 und ein Golden Retriever Hund.
Ich möchte diesen Sommer gerne wieder mal mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren. Es ist nur total schwer, ein Hotel zu finden für so viele Kinder und viele Unterkünfte wollen keine Hunde.
Ich setzte meine Hoffnung in Ferienhäuser. Aber wo finde ich gute Angebote für Deutschland und das unmittelbare Ausland?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von 1-2-Do »

Puh da geht es bei euch wohl immer ziemlich rund :D Finde ich sehr schön, ich möchte auch mal so eine große Familie haben.

Bis jetzt habe ich mir nur einen Hund zugelegt. Mit dem bin ich auf öfters auf Urlaub, denn ohne ihn halte ich es nicht länger als 2 Tage aus und ich glaube ihm geht es genau so.
An der Ostküste gibt es beispielsweise ein paar Hotels, die Hunde erlauben und von meinen zahlreichen Spaziergängen weiß ich auch, dass es dort sehr viele Ferienhäuser gibt.
Ich buche meist über diese Webseite, da es dort sehr viel Auswahl zu kleineren Unterkünften gibt.
War beispielsweise schon sehr oft in Tirol in einer Hütte für ein paar Tage, da ist dann auch Platz für mehr Leute.

Adios
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von loreni »

Ja, da würde ich dir auch auf jeden Fall ein Ferienhaus empfehlen.
worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von worldmeworld »

Wie wäre es mit einem Urlaub in einem Familiencamp? Dort ist man auf Familien mit Kindern spezialisiert. Dort können Eltern und Kinder gemeinsam spannende outdoor Abenteuer erleben. Unter anderem können die Gäste im Familienurlaub Rafting, Kanufahren, Wandern oder Biketouren unternehmen. Dabei kommen Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten!

Ob dort auch Hunde erlaubt sind, kann ich dir leider gar nicht sagen, aber auf der Homepage https://www.fp-familiencamp.de/ findest du
ja die Kontaktdaten. Ich würde einfach mal anrufen und fragen. Wir haben dort schon zwei Mal Urlaub mit unseren Kindern verbracht und es hat uns jedes Mal super gefallen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von Lisal »

Hallo :)

Da habt ihr euch aber was vorgenommen :D
Ich weiß wie das bei uns ist, genauso stressig und wir wollen es auch immer allen recht machen. Jedenfalls habe ich mich umgesehen und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will und was er für Urlaub mag oder nicht mag.
Bei mir war es so, dass ich mich im Web umgesehen habe und verschiedene Informationen gefunden habe. Vor allem zum Urlaub mit dem Hund - den wollen wir dieses Jahr auch mit nehmen.

Haben auf https://www.hundeurlaub.de/fehmarn schon etwas zu Fehmarn gefunden. Schaut alles super schön aus und ich muss mich da auch dann entscheiden was es am Ende werden wird.

Euch viel Spaß
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von senior8 »

Oh, ich kenne das auch zu gut :D Unsere Familie ist auch riesig und wenn wir alle gemeinsam mal Urlaub machen wollen dann ist es eine wahre Hektik die da ausbricht.
Man versucht es allen gerecht zu machen aber manchmal klappt das nicht so ganz.. Wenn wir nach einem Reiseziel suchen dann machen wir es so, dass wir natürlich auf den Preis achten aber auch, dass es irgendwie alles bedeckt was gewünscht wird.

Wir suchen uns meistens auch die news im Web weil wir so einfach einen besseren Überblick bekommen. Da haben wir auch mal einen Artikel gefunden zum planen des Familienurlaubes.

Kann ich euch auch empfehlen, bin mir sicher das es dir auch helfen kann :)

Lieben Gruß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von Carina_Schmidt »

steveeen00 hat geschrieben: 29.01.2019, 13:34 Hello,

wir sind eine ziemlich große Familie: Vier Kinder, alle unter 10 und ein Golden Retriever Hund.
Ich möchte diesen Sommer gerne wieder mal mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren. Es ist nur total schwer, ein Hotel zu finden für so viele Kinder und viele Unterkünfte wollen keine Hunde.
Ich setzte meine Hoffnung in Ferienhäuser. Aber wo finde ich gute Angebote für Deutschland und das unmittelbare Ausland?
Hey Steveeen00! :moin:

Hast du schon den Schwarzwald besucht? Wir fahren schon seit einigen Jahren jedes Jahr dorthin, weil wir die Natur lieben.

Wenn du noch nicht mit Kindern gereist bist, empfehle ich dir noch nicht mit ihnen ins Ausland zu reisen, weil es eine anstrengende Erfahrung für die Kinder sein kann. Unsere drei Kinder sind noch klein, deshalb ist es nicht so einfach jedes Jahr mit allen sehr weit weg zu reisen und die richtige Ferienwohnung zu finden. Wir haben trotzdem das letzte Jahr eine Wohnung über Appartementhaus-barth gebucht, weil die Preise günstig sind. Die Zimmer sind super schön eingerichtet.

Das war eine gute Empfehlung von meiner Arbeitskollegin, die auch Kinder hat.

Ich kann leider deine Frage über den Hund nicht beantworten, nimm aber am besten Kontakt zu ihnen auf.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und ich wünsche euch eine wunderschöne Reise!

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von letsdoit »

Wir sind auch eine große Familie und ich kenne es wenn man Urlaube plant. Irgendwie kann man keinem gerecht werden und das nervt manchmal echt :O
Ich persönlich habe mich auch informiert wegen dem Sommerurlaub dieses Jahr. Unterschiedliche Reiseziele habe ich mir im Web gesucht und auch Angebote habe ich gefunden.

Denke aber, dass wir Holland wählen werden.
Das Strandhaus cadzand finden wir echt super. Da müssen wir nicht lange fahren und haben trotzdem einen wirklich top Strand und einfach genug Platz zum ausruhen.

Hattet ihr euch denn entschieden ?

LG
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von Laraber »

Wie waren diesen Sommer mit 6 Kindern und vier Erwachsenen in Südtirol und haben ein tolles Hotel Südtirol mit Pool gefunden. Die Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt, entweder im Schwimmbad oder mit verschiedenen Programmen, die das Hotel für die Kleinen angeboten hat. So konnten wir Erwachsenen uns auch mal entspannt zurücklehnen. Das war klasse!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von Valencia »

Hallo, ward Ihr schon mal auf der Insel Fehmarn?
Wir waren vor Jahren schon einmal dort und da es uns so super gut gefallen hat, möchten wir
gerne im Herbst 2020 noch eine Woche dorthin.
Wir schauen gerade bei https://www.fehmarn-travel.de/ nach Ferienwohnungen.
Wir möchten auf jeden Fall nah am Wasser sein.
LG
Antworten