Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von nubinou »

Wir würden gerne in den kommenden Monaten einmal in die Wärme flüchten und schauen uns vorrangig Angebot fürs Rote Meer an. Im Zuge dessen sind uns unter anderem Optionen für Hurghada mit Fliegen ab Linz und der Unterkunft aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen damit? Nachdem wir bisher fast alles einzeln gebucht haben, wären wir für jede Hilfe dankbar.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Dass ihr Urlaub im Warmen machen wollt, kann ich euch gut nachfühlen. Das geht mir auch so, aber ich hatte erst vor kurzem Urlaub. In Ägypten waren wir dieses Jahr nicht, aber in den vergangenen Jahren sind wir mal nach Marsa Alam geflogen und der Urlaub war echt ein Traum! Oft ist es günstig Flug und Hotel als Kombiangebot zu buchen, wenn ihr vom Flughafen Linz aus starten wollt, würde ich da einfach mal schauen, was es so gibt! Soweit ich das schnell gegoogelt habe, fliegen die von dort aus attraktive Ziele direkt an, was ja Reisezeit spart und so hat man dann mehr Zeit, um im Süden Sonne zu tanken!
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für deine Antwort! Dann fühlen wir unsere Meinung bezüglich Hurghada bestätigt. Also ja, ich habe verstanden, dass ihr in Marsa Alam gewesen seid, aber ich denke trotzdem, dass das ein guter Gradmesser ist. Was mich aber interessieren würde... wie stößt ihr auf diese Angeboten? Ackert ihr deswegen verschiedene Seiten durch? Und wenn ja, welche?
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Also ich plane wahnsinnig gerne Urlaube und schaue mich dann in der Regel auch auf verschiedenen Seiten um. Oft lasse ich mich aber auch nur inspirieren. Wo ich dann tatsächlich buche, ist nicht immer gleich. Als wir vom Flughafen Linz aus nach Ägypten geflogen sind, habe ich das Angebot über fliegablinz gebucht, weil das für uns das beste war. Wenn ihr noch nicht gebucht habt, würde ich mich da vielleicht auch mal umsehen.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Dann haben wir uns eh dasselbe Portal angesehen. :) Und nachdem du bereits von diesem Terminal aus verreist bist, nütze ich das gleich ganz frech aus. :D Wie bist du dort zurecht gekommen und wie sieht es mit Essensmöglichkeiten vor dem Abflug aus? Und wäre eine öffentliche Anreise gut machbar?
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Also der Flughafen ist eher klein, was aber Vorteile hat. Das Einchecken dauert nicht lange und die Wege sind total kurz. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs sein sollte, finde ich das total praktisch. Essen kann man dort natürlich, entweder im Café Check Inn oder im Restaurant Sky Gourmet. Da waren wir und man hat von dort aus einen tollen Ausblick, auch auf die Flugzeuge. Falls man schon durch die Sicherheitskontrolle durch ist, kann man sich auf der anderen Seite aber auch noch Kleinigkeiten kaufen.

Das Anreisen mit den Öffis klappt total problemlos, wir sind mit dem Zug gefahren und haben die letzten paar Minuten dann den Shuttlebus genommen. Die Nummer um den zu bestellen findest du auf der Homepage vom Flughafen.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Fliegen ab Linz in Kombination mit Unterkunft - hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von nubinou »

Vielen Dank für deine weitere hilfreiche Antwort! Das klingt auf jeden Fall für mich passend... sowohl was die öffentliche Anreise als auch was den Aufenthalt am Terminal samt dem Essen anbelangt.
Antworten