Schimmel im Hotelzimmer?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Schimmel im Hotelzimmer?

Beitragvon helloyou » 01.10.2018, 09:55

Hey Leute,

ich war vor etwa einer Woche auf Kreta für zwei Wochen mit meiner Familie verreist. Der Urlaub war soweit sehr schön, nur war in unserm Hotelzimmer im Bad überall Schimmel.. habe ich Anspruch auf eine Entschädigung? :(

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 219
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Schimmel im Hotelzimmer?

Beitragvon RayanaMi » 01.10.2018, 10:02

Hey :) ja du hast natürlich Anspruch.. nur ist die Frage, ob du denn Beweisbilder gemacht hast? :?

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Schimmel im Hotelzimmer?

Beitragvon helloyou » 01.10.2018, 10:04

RayanaMi hat geschrieben:Hey :) ja du hast natürlich Anspruch.. nur ist die Frage, ob du denn Beweisbilder gemacht hast? :?


ja habe ich 8)

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 219
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Schimmel im Hotelzimmer?

Beitragvon RayanaMi » 01.10.2018, 10:08

Okay das ist schon mal gut.. dann hast du schon mal gute Chancen :D Ansonsten lässt sich grundsätzlich sagen, dass Für Schimmel im Hotelzimmer bzw. Bad eine Minderung des Reisepreises zwischen 3 und 30 Prozent möglich ist. Dabei ist die Höhe der Reisepreisminderung unter anderem abhängig vom Ausmaß des Schimmelpilzbefalls und der Kategorie des Hotels. Hier findest du eine Vorlage zur Mängelanzeige: https://www.anwalt.org/schimmel-im-hote ... u_erhalten

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Schimmel im Hotelzimmer?

Beitragvon helloyou » 01.10.2018, 10:09

Vielen lieben Dank !

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 219
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Schimmel im Hotelzimmer?

Beitragvon RayanaMi » 01.10.2018, 10:09

Kein ding ;)

nubinou
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Schimmel im Hotelzimmer?

Beitragvon nubinou » 16.10.2018, 16:41

Das mit sehr leid für euch. Darf ich fragen, wie ihr auf dieses Hotel gestoßen ward? Und habt ihr euch mittlerweile an den Anwalt gewandt bzw. wisst ihr schon mehr zu den Erfolgschancen?


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast