Etretat - Normandie

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Iso
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2016, 11:59
Wohnort: Freiburg

Etretat - Normandie

Beitragvon Iso » 30.09.2018, 19:44

Ich fahre kommende Woche in die Normandie... 2 Wochen Urlaub. Mein Hotel liegt in Fécamp. Aktuell bin ich dabei mir ein paar schöne Ausflugsziele herauszusuchen. Dabei bin ich auf Etretat gestoßen. Die Stadt ist mir bekannt da ich tolle Fotos von der Steilküste und den Felsentoren bei Etretat gesehen habe.

Da ich mit dem Auto unterwegs bin würde mich interessieren, wie die Parkplatzsituation in Etretat ist und ob es noch andere interessante Sehenswürdigkeiten in Etretat gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Pekka
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Etretat - Normandie

Beitragvon Pekka » 02.10.2018, 09:49

Ich war bisher drei Mal in Etretat und würde sagen, dass die Parkplatzsituation ein wenig vom Wetter und den damit verbundenen Touristen abhängt. Solltest du Früh in Etretat eintreffen, dann wirst du wahrscheinlich überall einen Parkplatz finden. Kommst du später und das Wetter ist toll könnte es hingegen schwieriger werden.

Was die Sehenswürdigkeiten angeht: Neben den drei Felsentoren solltest du dir unbedingt noch die Kleine Kapelle auf dem Plateau des Falaise d’Amont anschauen. Auch die Uferpromenade von Etretat fand ich sehr schön. Sie ist war nicht wirklich lang, aber es gibt viele kleine Cafe´s.

Meiner Meinung nach ist Etretat ein sehr schönes Tagesausflugsziel.

P.S. Auf https://reisen-wandern.com/frankreich/etretat/ findest du sehr gute Informationen zu Etretat. Auch werden dort verschiedene Parkplätze vorgestellt. Einfach ins Navi eintippen und direkt ansteuern. So spart du dir die lästige Parkplatzsuche.


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast