Reise nach Zypern

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Reise nach Zypern

Beitrag von RayanaMi »

Hallo Leute,

ich verreise ca in einer Woche mit meinem Freund nach Zypern mit dem Auto. Wir haben uns schon nach den Verkehrsvorschriften belesen (https://www.bussgeldkataloge.eu/bussgel ... ypern.html), allerdings verreisen wir nach Nordzypern und dort gelten ja noch die türkischen Vorschriften. Kennt jemand von euch eine gute Seite wo man sich die Verkehrsvorschriften von Nordzypern durchlesen kann? Wir möchten uns einfach mal informieren, damit wir Bescheid wissen :)

Wäre nett, wenn uns da jemand helfen könnte, danke :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Reise nach Zypern

Beitrag von Joni92 »

Zypern ist ein wirklich tolles Land. Wenn du noch weitere Reisetipps suchst, kannst du dich hier informieren: https://www.zypern-entdecken.de/
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Reise nach Zypern

Beitrag von loreni »

Zypern ist bestimmt toll. Ich denke gerade über eine Mittelmeerkreuzfahrt nach, die würde auch nach Zypern gehen. Und nach Israel, und Ägypten, und Tunesien, und Malta, und... die klappern echt das ganze Mittelmeer ab. Müsst ihr euch mal anschauen: Hier. Hoffentlich klappt das mit der Buchung. :-)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1910
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Reise nach Zypern

Beitrag von letsdoit »

Hallo!

Klar, ich kann dir da weiterhelfen. Für Nordzypern gibt es eine hilfreiche Seite, die ich letztens entdeckt habe: Schau mal auf transport-to-cyprus.com. Die haben dort eine gute Übersicht über die Verkehrsvorschriften in Nordzypern. Da Nordzypern ja andere Regeln hat als der südliche Teil, ist es wirklich wichtig, sich vorher gut zu informieren. Auf dieser Seite findest du alles von Geschwindigkeitsbegrenzungen bis hin zu spezifischen Verkehrsregeln, die in Nordzypern gelten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und ihr habt eine tolle und sichere Reise nach Zypern! 🙂

Viele Grüße!
Antworten