Gleiche Leistungen bei Last-Minute Kreuzfahrten?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Gleiche Leistungen bei Last-Minute Kreuzfahrten?

Beitrag von Riga2011 »

Hey,

meine Mann und ich sind schon lange auf der Suche nach einem guten Geschenk für meinen Vater zum 60. Geburtstag. Wir waren schon so weit ihm einfach Geld zu schenken, damit er sich selbst einen Wunsch erfüllen kann.
Jetzt hat sich aber in einem Gespräch indirekt ergeben, dass er gerne mal eine Kreuzfahrt machen würde und daher wollen wir im eine zum Geburstag schenken. Allerdings ist die Feier schon in weniger als drei Wochen und wir wollen, dass er die Kreuzfahrt so bald wie möglich machen kann.
Hätten daher an eine Last-Minute Reise gedacht, aber kann man da mit den gleichen Services und Leistungen rechnen wie bei einer "Normalbuchung"?
Wie sind eure Erfahrunge so?

Danke!
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Gleiche Leistungen bei Last-Minute Kreuzfahrten?

Beitrag von steveeen00 »

Hey,

nach meiner Erfahrung kann ich da nur mit einem klaren Nein antworten. Ich habe einmal sehr spontan eine Last-Minute Kreuzfahrt gebucht. Hatte vor der Reise auch ein bisschen Angst, was mich erwartet, aber ich hatte totales Glück. Es hat alles super funktioniert und ich habe das bekommen, dass ich gebucht habe. Für extra Wünsche, wie eine Kabine mit Meerausblick muss man sowieso mehr zahlen, also ist es, denke ich, egal ob Frühbucher oder Last-Minute.
Euch muss auch klar sein, dass eine Last-Minute Reise maximal 7 Tage dauert, aber als Geschenk finde ich es optimal.
Habe leider nicht mehr die Seite gefunden, wo ich damals gebucht habe, diese hier ist aber ähnlich: https://www.ferienhelden.ch/kreuzfahrten/last-minute

LG
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Gleiche Leistungen bei Last-Minute Kreuzfahrten?

Beitrag von sombra »

Bei einer Last Minute Kreuzfahrt erhält man auf jeden Fall die gleichen Leistungen, wie bei einer regulären Buchung. Last Minute bedeutet doch nur, das kurz vor Reisebeginn noch Kapazitäten frei sind. Und man kann da ganz schön günstig buchen, wie man hier sieht. Aber ein Kreuzfahrt ist etwas Besonderes. Das sollte man nicht so hopplahopp hinter sich bringen. Das klingt fast schon ein bissschen lustig, den Vater möglischst schnell verschiffen zu wollen. Sechzig ist doch kein Alter ;)
Ich würde ihn die Reise sogar selbst aussuchen lassen und erst dann buchen.
Antworten