Reisekoffer mit viel Platz

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Legolas
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 10:23
Wohnort: Jura

Reisekoffer mit viel Platz

Beitrag von Legolas »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem großen Reisekoffer (im Idealfall ein Hartschalenkoffer). Da ich den Koffer für meine USA-Reise nutzen möchte, wäre es natürlich toll, wenn der Koffer über ein fest installiertes TSA-Schloß verfügt.

Kann mir jemand von euch einen großen und stabilen Koffer empfehlen?
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitrag von bpehm2 »

Ich glaube ohne TSA-Schloss bekommst du gar keine Einreise. Da solltest du dich mal informieren.

Was ich noch als kleinen Tipp mitgeben kann ist jetzt schon ein Visum zu beantragen. Auf https://www.estas.de/ zum Beispiel findest du Formulare. Nicht, dass du dann wegen eines fehlenden Visums nicht einreisen darfst.
Ich kenne da ein paar, die das vergessen haben zu beantragen.
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitrag von Pekka »

Warum sollte man ohne TSA-Schloss nicht einreisen können? Das Problem ist eher, dass die Grenzbeamten deinen Koffer sofern er kein TSA-Schloß besitzt mitunter etwas "rabiater" öffnen müssen.

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich fliege auch regelmäßig in die USA und habe mir vor einiger Zeit den "Samsonite Spinner" gekauft: https://www.taschenparadies.de/samsonit ... 2.00?c=625 Der Koffer ist sehr groß und stabil und hat darüber hinaus ein integriertes TSA- Schloss.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitrag von Lisal »

Sehr gute Entscheidung, dass du einen Hartschalenkoffer willst.
Die sind robust und vor allem zerknittern die ganzen Sachen drin nicht.

Ich habe bisher nur solche Koffer gehabt weil ich immer gute Erfahrungen damit gehabt habe.
Für diesen Urlaub habe ich auch nach einem etwas größeren Koffer gesucht. Verschiedene Modelle habe ich dann auch bei https://koffersettest.com/ finden können. Die Marke Vojagor hat mir gut gefallen, die haben so ein 4-er Set für knapp 95€ mit Zahlenschloss..kann man nicht meckern.
Was wäre denn dein Budget was du zur Verfügung hast..ich würde mal so sagen, für 20€ kann man nichts vernünftiges finden..
Mache doch auch am besten einen kleinen Vergleich oder lese dir Berichte durch.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitrag von StewARt »

Hello!

Meiner Erfahrung nach haben die Koffer von Saxoline oder Samsonite sehr viel Stauraum im Inneren. Wir besitzen von beiden Marken Koffern Zuhause und bisher haben die auch wirklich noch für jede Reise ausreichend Platz geboten.

Bist du denn alleine im Urlaub oder eventuell mit Freunden/Familien?

Ich selbst kaufe nämlich immer sehr gerne Koffersets, da du dadurch nicht nur Kosten sparst, sondern je nach Reisedauer und Familiengröße bestens in Sachen Koffer ausgestattet bist.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitrag von senior8 »

Hallo alle zusammen,

die Hauptsache im Urlaub ist ein Koffer, aber man soll auch einen Reiseorganizer haben. In dem Reiseorganizer werden Tickets, sowie andere wichtige Reisedokumente verstaut. Ein solcher Reiseorganizer kann viel Zeit beim Riesen sparen und vieles mehr. Sehr gute Reiseorganizer kannst du günstig auch online bekommen und ich kaufe immer online ein, weil die Auswahl besser ist und manchmal bekommt man auch verschiedene Rabatte.

Meinen Reiseorganizer habe ich online auf https://xomu.de/reiseorganizer gekauft und sie haben auch verschiedene Reisekoffer, Weekender Bag, Damen- und Herrentaschen, Aktenkoffer und vieles mehr. Du kannst mal ihr Angebot auschecken, sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben.

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten