Wann ist die beste Urlaubszeit für Thailand?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wann ist die beste Urlaubszeit für Thailand?

Beitrag von Dyeana »

Ich wollte euch mal fragen, falls ihr schon mal in Thailand gewesen sein solltet, in welchen Monaten man dort am besten hinreisen sollte?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wann ist die beste Urlaubszeit für Thailand?

Beitrag von BiggieBa »

Ich persönlich bevorzuge Thailand im Herbst. Auf https://www.5vorflug.de/angebote/urlaub-thailand.html ist u. a. eine Aufstellung zu sehen, wann es wie warm ist. So hast du den besten Überblick.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wann ist die beste Urlaubszeit für Thailand?

Beitrag von StewARt »

Hey!

Diese Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Denn dazu müssten wir erstmal genau wissen, wo in Thailand du dich genau aufhalten wirst.

Wenn es zum Beispiel in den Norden nach Chiang Mai gehen soll, dann würde ich dir eine Reise eher in den bei uns kälteren Monaten zwischen November und Februar empfehlen.

Am besten ist es aber auf jeden Fall anhand deines gewünschten Zielortes zu schauen, wann genau die beste Urlaubszeit ist.

Falls du noch keinen genauen Plan hast, wo in Thailand du absteigen möchtest, kannst du dir in den Artikel unter https://www.enchantingtravels.de/reise- ... heimtipps/ mal genauer ansehen, welche Geheimtipps Thailand zu bieten hat.

Lg
worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wann ist die beste Urlaubszeit für Thailand?

Beitrag von worldmeworld »

Im Herbst oder Winter. Im Sommer ist es für uns Weißbrote dort unerträglich heiß und schwül
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Wann ist die beste Urlaubszeit für Thailand?

Beitrag von Kleipi »

August und September sie die Monate wo es sehr viel regnet. Würde dir daher empfehlen entweder vorher oder danach hinzureisen
Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Wann ist die beste Urlaubszeit für Thailand?

Beitrag von Esme.Nlv »

September! :D
Antworten