Urlaub mit zwei Teenagern - wo sollen wir hinfahren?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

tiefseekrapfen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Urlaub mit zwei Teenagern - wo sollen wir hinfahren?

Beitragvon tiefseekrapfen » 29.11.2017, 13:12

Servus!

Meine Tochter möchte gerne, dass ihre beste Freundin auf unseren kleinen Familienurlaub im Jänner mitkommt. Bisher haben wir noch nichts Konkretes gebucht, also ist es eigentlich kein Problem.

Ich weiß nur nicht so genau, wo ich mit zwei 13-Jährigen hinfahren soll. Ein Städteurlaub fällt für mich flach, weil ich nicht ständig danebensitzen will, während die Girls Instagramstories posten (jaja, ich kenne mich aus!) oder shoppen wollen.

Habt ihr Tipps?

Riga2011
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Urlaub mit zwei Teenagern - wo sollen wir hinfahren?

Beitragvon Riga2011 » 30.11.2017, 11:56

Naja, wenn es die Stadt nicht sein darf, dann bleibt ja sowieso nur das liebe Ländle, oder nicht? :P
Wie wärs mit Skifahren?

Wir habe unseren Familien-Skiurlaub diesmal in Salzburg gebucht. Genauer gesagt haben wir uns ne schicke Hütte in einem Bauerndorf gemietet: http://www.rindereben.at/
Die Kiddys freuen sich schon total drauf. Hoffentlich kriegen wir dann auch paar Baurnhoftiere zu sehen. :-)

Wenn ihr nicht Skifahren könnt, könnt ihr im Tal ja auch einfach die Kleinstadt genießen oder Schlitten fahren!

Grüße

Sonnenkind
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub mit zwei Teenagern - wo sollen wir hinfahren?

Beitragvon Sonnenkind » 30.11.2017, 18:09

Skiurlaub finde ich auch eine gute Idee!
Aber achte darauf, dass es nicht das letzte "Kaff" ist. Sonst rasten die Teens noch aus ;) (kein WLAN, keine süßigkeiten, tote Hose...)
Vielleicht auch etwas, wo es ein Schwimmbad o.ä. gibt, damit sie auch mal was allein machen können. :)

Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Urlaub mit zwei Teenagern - wo sollen wir hinfahren?

Beitragvon Rosa2014 » 08.03.2018, 22:28

Hallo!
Ich glaube, jeder Jugendlicher ist unterschiedlich und deshalb wäre es einfach am besten, die beiden nach ihrem Lieblingsreiseziel zu fragen. Wir waren im letzten Jahr mit unseren Kindern in Kambodscha und dort hat es der ganzen Familie wirklich wahnsinnig gut gefallen. Darauf aufmerksam geworden sind wir übrigens durch den Artikel auf http://www.reise-typ.de/kambodscha-der-geheimtipp-suedostasiens.html, dort haben uns schon die Bilder wirklich sehr beeindruckt.

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 676
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub mit zwei Teenagern - wo sollen wir hinfahren?

Beitragvon letsdoit » 11.03.2018, 18:49

Was war es am Ende
mal bin ich der hund und dann wieder der baum


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste