Mehr Stauraum für Familienurlaub

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Mehr Stauraum für Familienurlaub

Beitrag von kant »

Hi!

Ende August möchte ich mit meiner Familie in den wohlverdienten Urlaub fahren. Nun habe ich schon ein wenig versucht abzuschätzen ob das benötigte Gepäck auch in unseren Familienwagen passt. Da wir dieses Jahr das erste Mal in einem etwas größeren Stil zelten möchten, dürfte der vorhandene Platz leider nicht reichen. Habt ihr eine Idee wie man möglichst einfach den Stauraum am Auto erweitern kann? Einen großen Anhänger möchte ich jetzt aber nicht noch extra mieten. Also habt ihr eine passende Idee?

Vielen Dank schon einmal im voraus! :)

LG
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Mehr Stauraum für Familienurlaub

Beitrag von WarShell »

Hey kant,

also ich hätte zwei Ideen für dich:

1. Ihr lasst einfach das unbeliebteste Familienmitglied daheim. Dafür könnt ihr demokratisch abstimmen lassen. Vorteil: Man spart so auch noch Kosten für Verpflegung etc. Nachteil: Es könnte zu schlechter Stimmung in der Familie kommen.

2. Ihr besorgt euch eine Dachbox. Die gibt es auch schon recht günstig, zum Beispiel über https://dachboxcheck.de/. Vorteil: Alle Familienmitglieder können mitfahren und der zusätzliche Stauraum macht sich (im Gegensatz zum Anhänger) nicht mal durch Überlänge oder Sichtbeeinträchtigung bemerkbar. Nachteil: Auch das unbeliebteste Familienmitglied ist mit dabei.

Musst jeder für sich selbst entscheiden, was das Beste ist!
Liebe Grüße
Antworten