Ausrüstung Wanderung

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Marios
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2017, 15:52
Wohnort: Solothurn

Ausrüstung Wanderung

Beitrag von Marios »

Ich besitze bisher lediglich ein recht gutes, größeres, klappbares Messer, welches mir bisher überall gute Dienste erwiesen hat, ob auf Reisen oder auch beim Angeln, das möchte ich nicht missen und finde auch, dass eine kleine Klinge eines Taschenmessers, bzw Multitools keinen Ersatz darstellt!?

Sprich wenn der Faktor Messer/Klinge schon abgedeckt ist, frage ich mich, was/ob ich sonst noch was brauche, sei es fürs Zelten, Backpacken oder auch fürs Angeln. Habe mich eingelesen, suchte natürlich was kleines, war zuerst bei Leatherman angekommen, aber recht schnell hab ich mich dann fürs Swiss Tool Spirit entschieden, was in Sachen Verarbeitungsqualität ja deutlich besser sein soll. Dann jedoch erkannt, dass der Korkenzieher (trinke sehr gerne Wein, daher relativ unverzichtbar) fehlt, man kann ihn zwar nachrüsten, muss ihn dann aber immer irgendwie "extra" mitschleppen, da er nur bei Bedarf eingesetzt wird, viele verlieren ihn auch usw, finde ich nicht grad super.

Was trag ihr Messertechnisch an Ausrüstung mit euch, wenn ihr Ausflüge bzw. Camping macht?
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von senior8 »

Hallo ^^

Bin auch nicht gerade so der Profi aber ich habe mir ein echt cooles Säbel ( URL hier ) gekauft. Wir werden bald in den australischen Wald gehen um dort eine bestimmte Route abzuwandern, da dachten wir das ein Säbel wie aus dem Film echt gut wäre :d
Weiß nicht ob es zum Einsatz kommen wird aber wir haben eins :d

Jedenfalls ist es so, dass man genug Ausrüstung haben sollte..feste Schuhe und vor allem was zu essen :d
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von Lisal »

Wenn man wandern oder campen geht dann sollte man auf jeden Fall schauen, dass man die passende Ausrüstung hat.
Ich hatte mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass ich verschiedene tolle Sachen gefunden habe.

Es ist aber auch so, dass jeder für sich entscheiden sollte war er kaufen mag.

Neulich habe ich gesucht und habe dabei auch verschiedene Seiten gefunden wo ich tolle Produkte gefunden habe.
Bei https://www.outdoor-camping-portal.de/s ... -rotlicht/ habe ich auch eine Stirnlampe gefunden, die habe ich mir auch gekauft und bin wirklich happy.

Wie sieht es aus bei dir ?
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von RayanaMi »

Ganz wichtig ist, dass du feste Wanderschuhe hast .. das ist denke ich mit das wichtigste. :bandit:
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von Laraber »

Ich finde auch, dass beim Wandern vor allem das passende Schuhwerk wichtig ist. Sitzt das nicht richtig, macht das Wandern keinen Spaß. Ich verbinde meine Wandertrips aber auch meistens nicht mit einem Campingurlaub, sondern lasse mich nach einem anstrengend Tag lieber in einem guten 5 Sterne Hotel verwöhnen.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von MarcoD »

Hi,
also bei mir ist es so, dass ich immer etwas vergesse. Egal wie gut ich mich vorbereite, an meiner Wanderausrüstung fehlt am Ende immer etwas. Zum Glück mache ich aber keine zu lange Wandertouren mit Camping und so, sonst wäre ich aufgeschmissen.
Das letzte Mal, als ich mit Freunden Wandern war, haben wir uns Dosen mitgenommen, da dies am praktischsten und irgendwie auch am sichersten ist, aber leider hatte keiner von uns einen Dosenöffner. Das war total blöd.
Jetzt habe ich mir zwar so einen Dosenöffner gekauft, der immer im Rucksack ist, aber ich bin mir sicher, dass ich das nächste Mal etwas anderes vergessen werde. :)
Gruß
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Hast du denn mittlerweile alles beisammen, was du für deine Wanderung brauchen wirst?

Wenn nicht, wie wäre es denn eventuell mit einem Heimplanetarium? So etwas finde ich immer total interessant, wenn man die Sterne, Planeten etc. beobachten kann.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von Teufel »

Da gibt es schon richtige Top-Adresse, check die einfach mal ab. Ansonsten hilft auch Amazon.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von MarcoD »

Hi
Was es die Ausrüstung angeht, habe ich bis jetzt Wanderschuhe und wasserfeste Kleidung. Ich habe aber auch erst vor kurzem angefangen zu wandern, so dass ich mir mit der Zeit die komplette Ausrüstung anschaffen werde.
Zum Wandern bin ich eigentlich zufällig gekommen, und zwar dank einem Buch, welches mir meine Kollegen geschenkt habe. Eigentlich sollte es nur Spaß sein, aber am Ende habe ich es als ein neues Hobby entdeckt.
Es handelt sich um ein Buch über Wanderungen im Ruhegebiet, man findet es online unter Wandern Ruhrgebiet. Ich möchte alle diese Routen kennenlernen.
LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitrag von letsdoit »

Hi^^

Man kann sich wirklich verschiedene Seiten online finden, wenn es um das Thema wandern geht. Es gibt auch richtig viele Anbieter, die man sich anschauen kann.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was er braucht und was er wo kaufen will.

Ich werde auch bald wandern gehen und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
Zu Wanderreisen habe ich mich dann auch online echt gut informieren können. Da freue ich mich echt drauf, einfach mal etwas abschalten und die Seele baumeln lassen.

Aber sicherlich kann man sich online super gute Anhaltspunkte suchen.
Antworten