Trekking-Urlaub in Russland?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Emilyx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2014, 10:49
Wohnort: Basel-Stadt

Trekking-Urlaub in Russland?

Beitrag von Emilyx » 30.05.2017, 07:46

Moin,
mein Freund möchte mit mir einen Urlaub in Russland machen, weil seine Eltern von da sind. Ich muss zugeben, dass ich nur mäßig begeistert bin... Russland ist nicht wirklich mein Favorit. Es soll auch nicht nach Moskau gehen, sondern ganz in den (Süd-)Osten... was könnte man dort machen bzw. was gibt es dort überhaupt zu sehen? Und: Fährt dort die Transsibirische Eisenbahn... ich meine sowas irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ketura
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2016, 10:41
Wohnort: Solothurn

Re: Trekking-Urlaub in Russland?

Beitrag von Ketura » 02.06.2017, 09:09

Da würde mir ganz spontan der Baikalsee einfallen. Landschaftlich wirklich atemberaubend, gibt es dort sehr schöne und geführte Trekking-Touren: https://elbrus-reisen.de/reise/trekking-am-baikalsee/

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Trekking-Urlaub in Russland?

Beitrag von Mike89 » 12.11.2017, 21:16

Hallo!
Ein Trekkingurlaub ist wirklich ein ganz großes Abenteuer, das man mal mitgemacht haben muss. Ich hatte vor vielen Jahren einen solchen Urlaub, leider aber nicht in Russland. Ich kann dir aber auf jeden Fall die Tipps von diesem Reiseblog empfehlen, sie helfen dir sicher weiter.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 441
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Trekking-Urlaub in Russland?

Beitrag von StewARt » 23.04.2019, 07:00

Huhu!

Das ist ein wirklich heikles Thema wie ich finde.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir da eigentlich nur raten, dass du dich auf jeden Fall vor der Losreise nach einem entsprechendem Visum kümmerst, damit es dann für dich vor Ort auch keinerlei Probleme geben kann.

Worauf du dabei achten solltest und was es sonst noch zu wissen gibt darüber, kannst du in Ruhe hier nachlesen.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deinem Aufenthalt in Russland.

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“