Motorrad Reise

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
Earthspirit
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 71
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Motorrad Reise

Beitragvon Earthspirit » 18.05.2017, 11:34

Hallo Leute, für meine Mototrradreise dieses Jahr wollte ich mal in die Rundefragen, wer sich auch auf dem Weg mit seinem Motorad macht? Dieses Jahr geht die Reise nach Kroatien, die ganzen Küsten entlang.
Was nimmt ihr so alles zur Ausstattung für Eure Motorradreise alles mit?
Gruß Earthspirit

Benutzeravatar
Makeles
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 62
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Motorrad Reise

Beitragvon Makeles » 19.05.2017, 10:27

Hallo Earthspirit,
neben dem üblichen Gepäck (Kleidung, Geld und Co) würde ich noch einen mobilen Platz zum unterstellen kaufen, so einen wie auf https://www.mogaka.de/. Damit schützt du deinen Bike auch während deiner Reise vor dem "Säureregen" oder die salzige Meerluft die was anfressen könnte.
Ansonsten fällt mir da auch nichts besonderes ein. Ich selber war noch nicht in Kroatien, aber will da auch mal hin.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, auch wenn das etwas wenig war.
Ein schönes Wochenende noch und viele Grüße.

Benutzeravatar
Earthspirit
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 71
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Motorrad Reise

Beitragvon Earthspirit » 22.05.2017, 09:00

Hey Makeles,

danke für die Tipps! An die Meerluft habe ich garnicht gedacht, deshalb ist es ja quasi ein muss für das Motorrad eine moblie Unterstellung. Es ist ja auch nicht nur praktisch für die Reise ich kann diese ja auch Zuhause z.B für den Winter benutzen wenn meine Motorrad nicht angemeldet ist. Hast mir wirklich geholfen und ich denke ich bin gut gerüstet für meine Reise nach Kroatien! Ich war auch noch nicht in Kroatien, ist für mich auch sehr spannend wie die Reise verlaufen wird.

Grüße Earthspirit
:danke: :dafuer:

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Motorrad Reise

Beitragvon Sammy Tully » 21.08.2017, 11:52

Ja da muss man wirklich aufpassen. Wie wars denn? :)
:shock: :D

Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Motorrad Reise

Beitragvon Valli301 » 23.08.2017, 13:46

Hallo!
Eine Motorradreise ist natürlich wirklich etwas Tolles. Noch schöner ist sie, wenn man sie im Ausland macht und damit verschiedene Länder erkundet. Wenn du das vorhast, würde ich dir allerdings immer eine Auslandsreisekrankenversicherung empfehlen, denn leider kann natürlich auch im Urlaub etwas passieren. Schau dir am besten auch mal den Artikel auf http://www.volksfreund.de/nachrichten/magazin/familie/gesundheit/berichte/Berichte-Die-Krankenzusatzversicherung-wann-ist-sie-sinnvoll;art145,4512884 genauer an, dort findest du einige Infos zu dieser Versicherung.


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast